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Dr. C. Soldan startet Kampagne für "Em-eukal"

07.01.2019 15:59
Seit 120 Jah­ren will das Familienunternehmen Dr. C. Soldan mit seinen Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. Der prominenteste Vertreter ist "Em-eukal", das Bonbon, nur echt mit der Fahne. Ob Bonbons oder Gummidrops – die Marke sorgt in vielen Geschmacksrichtungen für Geschmack und Wirkung. Genau darauf weisen die Bonbonspezialisten ab sofort auf allen Kanälen hin – ob TV, ATV, Social Media oder Samp­ling. Denn es ist Winter, also Erkältungszeit.

Im Rampenlicht des TV-Spots stehen erneut die "Em-eukal Gummi­drops", als Beispiel dient die Sorte Wildkirsche-Salbei: Ein satt-roter Drop fliegt ins Bild, trifft auf frisch-kräuterigen Salbei und unmittelbar danach auf prall-fruchtige Wildkir­sche. Zu dieser Genusskomposition kommen wertvolle, ätherische Öle.

Vor vier Jahren eingeführt, verzeichnen die "Em-eukal Gummi­drops" pro Jahr ein dynamisches zweistelliges Wachstum. „Mit der Mar­kendehnung haben wir den Puls der Zeit getroffen“, so Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. Soldan. „Und bedienen genau die Konsumenten, die lieber kauen als lutschen. Die Wiederho­lung des TV-Spots stützt den Erfolg und die Positionierung der innova­tiven Produktkategorie.“

Zu sehen ist der TV-Spot – kreativ verantwortlich ist die Werbeagentur taste!, The Marmalade hat die TV-Kampagne produziert und Wavemaker Deutschland ist die zuständige Mediaagentur – ab sofort bis Anfang März auf den öffentlich-rechtlichen und großen privaten Sendern wie SAT.1, RTL und VOX. Das Finale des 20-sekündigen Spots gibt es in zwei Varianten: Die eine Variante lädt die traditionellen Bonbonliebhaber ein und verweist auf "Em-eukal" in den Geschmacksrichtungen Klassisch, Salbei und Wildkirsche. Die andere, neu konzipierte setzt für die etwas jüngere Zielgruppe die "Em-eukal Gummidrops Eisminze" in Szene: durchatmen und durchstarten.

Eingebunden wird der TV-Spot natürlich auch auf YouTube, zudem gezielt in großen Online-Netzwerken wie spiegel.de oder bunte.de. Bei den Smart-TV-Usern macht "Em-eukal" durch Addressable-TV in pas­senden Umfeldern auf sich aufmerksam. Produkthero sind hier eben­falls die "Em-eukal Gummidrops Eisminze". Eine Social-Media-Kampagne lädt obendrein auf Facebook und Instagram zum „durchatmen und durchstarten“ ein.

Geschmack zeigt Wirkung – und das nicht nur im TV und Online, son­dern auch live. Eine große Sampling-Aktion stützt die Spot-Effekte von Mitte Januar bis in den März hinein. Die Bonbonspezialisten verteilen national in 15 Städten Musterbeutel der "Em-eukal Gummidrops" Euka­lyptus-Menthol, Eisminze und Wildkirsche-Salbei. Genau da, wo sich die Zielgruppe aufhält: in Coffee-To-Go- und Outdoor-Fashion-Spots oder in Agenturküchen. Parallel dazu erregt "Em-eukal" Aufmerksamkeit in Seminar- und Tagungs­hotels, bei Buch- oder Blumenhändlern oder in Yoga-Studios – in den Sorten Klassisch, Salbei und Wildkirsche.

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