Sie sind hier: Startseite News Euro RSCG München lässt die Flammen lodern
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Euro RSCG München lässt die Flammen lodern

07.11.2011 15:35
Im Rahmen der international eingesetzten "Mr. T"-Kampagne hat Euro RSCG München einen neuen TV-Spot für das Halsschmerzmedikament "Dobendan Strepsils Direkt" von Reckitt Benckiser Deutschland entwickelt.

Die Aufgabe bestand darin, die innovative Kombination von Lutschtablette und Schmerzmittel, die eine schnelle Hilfe bei starken Halsschmerzen ermöglicht, herauszustellen. Basis der Kommunikation ist dabei die animierte "Mr. T"-Kampagne, die mittels des Markenbotschafters Mr. T dem jeweiligen Protagonisten des Spots die „Rückkehr“ in das alltägliche Leben nach Linderung der Schmerzen ermöglicht.   

In dem von Euro RSCG München konzipierten Spot „Küchenchef“ plagen diesmal einen Chefkoch starke Halsschmerzen. Der durch lodernde Flammen dargestellte Schmerz wird dank des integrierten Schmerzmittels durch "Dobendan Strepsils Direkt" schnell besiegt, so dass der Koch von Halsschmerzen befreit ein opulentes Festmahl zubereiten kann.

Der 25‘‘-Spot ist in diesem Jahr bereits der zweite Animationsfilm, den die Agentur Euro RSCG München, die seit 2006 für Reckitt Benckiser tätig ist, entwickelt hat. Vorgänger war der 27‘‘-Spot „BMX“, der den erfolgreichen "Dobendan Strepsils Junior"-Launch begleitete. In beiden Fällen wurde die Umsetzung der Storyboards mit dem Londoner Animationsstudio Hibbert Ralph Animation in Szene gesetzt.

Da die "Mr. T“-Kampagne für den internationalen Einsatz konzipiert wurde, werden sowohl "Küchenchef“ als auch "BMX“ in weiteren Ländern vom Euro-RSCG-Netzwerk adaptiert.

In Deutschland werden beide Spots in der Kombination 25‘‘ "Küchenchef" plus 8‘‘ "BMX" Tag-on ab 7. November auf allen relevanten Sendern zu sehen sein.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…