Euro RSCG München lässt die Flammen lodern
Die Aufgabe bestand darin, die innovative Kombination von Lutschtablette und Schmerzmittel, die eine schnelle Hilfe bei starken Halsschmerzen ermöglicht, herauszustellen. Basis der Kommunikation ist dabei die animierte "Mr. T"-Kampagne, die mittels des Markenbotschafters Mr. T dem jeweiligen Protagonisten des Spots die „Rückkehr“ in das alltägliche Leben nach Linderung der Schmerzen ermöglicht.
In dem von Euro RSCG München konzipierten Spot „Küchenchef“ plagen diesmal einen Chefkoch starke Halsschmerzen. Der durch lodernde Flammen dargestellte Schmerz wird dank des integrierten Schmerzmittels durch "Dobendan Strepsils Direkt" schnell besiegt, so dass der Koch von Halsschmerzen befreit ein opulentes Festmahl zubereiten kann.
Der 25‘‘-Spot ist in diesem Jahr bereits der zweite Animationsfilm, den die Agentur Euro RSCG München, die seit 2006 für Reckitt Benckiser tätig ist, entwickelt hat. Vorgänger war der 27‘‘-Spot „BMX“, der den erfolgreichen "Dobendan Strepsils Junior"-Launch begleitete. In beiden Fällen wurde die Umsetzung der Storyboards mit dem Londoner Animationsstudio Hibbert Ralph Animation in Szene gesetzt.
Da die "Mr. T“-Kampagne für den internationalen Einsatz konzipiert wurde, werden sowohl "Küchenchef“ als auch "BMX“ in weiteren Ländern vom Euro-RSCG-Netzwerk adaptiert.
In Deutschland werden beide Spots in der Kombination 25‘‘ "Küchenchef" plus 8‘‘ "BMX" Tag-on ab 7. November auf allen relevanten Sendern zu sehen sein.