Sie sind hier: Startseite News Stada weitet Partnerschaft mit marktguru aus und startet neuen „Cashbot“
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stada weitet Partnerschaft mit marktguru aus und startet neuen „Cashbot“

19.11.2020 18:27
Mit dem Herbst beginnt die kalte Jahreszeit. Passend dazu startet Stada Consumer Health Deutschland eine Marketingaktion für die Marken "Grippostad C", "Cetebe" und "Curazink". Als erster Werbetreibender im deutschen Markt setzt Stada dabei auf eine Promotionkampagne mit der neuen „Cashbot“-Lösung von marktguru und weitet damit die Partnerschaft mit den Münchner Verkaufsförderungsspezialisten weiter aus.

Für den mehrmonatigen Kampagnen-Flight verteilt Stada aufmerksamkeitsstarke Flyer direkt am Point-of-Sale in über 18.000 Apotheken in Deutschland. Mit der Aktion adressiert das Unternehmen das Preis- und Sparbewusstsein der Verbraucher und schafft gleichzeitig Frequenz für Apotheken. In die Aktion ist die neue „Cashback per Chatbot“-Lösung, kurz „Cashbot“, von marktguru per QR-Code integriert. Das für die Sparaktion von marktguru kundenindividuell im Look & Feel von Stada aufgesetzte Whitelabel-Tool leitet den Nutzer per Chatbot einfach und schnell durch den Cashback-Prozess: Nach Kauf eines der Aktionsprodukte scannen die Käufer den QR-Code ein und laden über die dahinterliegende Landingpage den Kassenbon hoch. Anschließend bekommen sie den Wert per Cashback auf ihr hinterlegtes Konto erstattet.

Der neue marktguru „Cashbot“ verbindet auf intelligente Weise die Vorteile eines automatisierten digitalen Kundendialogs mit den Vorteilen einer leistungsstarken Verkaufsförderung über Cashback und bietet Herstellern und Handel einen umfangreichen Mehrwert: So erhält Stada neben einem leistungsstarken Abverkaufs- und Kundenbindungsinstrument über die innovative Lösung auch wertvolle Insights für weitere Marketingmaßnahmen, die ein Einsatz klassischer Print-Coupons typischerweise nicht ermöglicht. Gleichzeitig beinhaltet die neue Lösung eine einfache, schnelle und handelsunabhängige Verrechnung der Vorteilsaktion. Der Handel – hier die Apotheken – profitiert damit signifikant von Marketingaktionen der Hersteller, ohne zusätzliche Clearing-Aufwände zu haben.

Beate Rosenthal, CMO Stada Germany, erklärt: „Digital basierte Verkaufsförderungsmaßnahmen, die eine optimale Customer Journey ermöglichen, spielen eine zunehmende Rolle in unserem Marketing-Mix. Hier arbeiten wir bereits seit längerem erfolgreich mit den Experten von marktguru zusammen. Mit dem neuen ‚Cashbot‘ stellen sie uns jetzt eine maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung, die unseren Konsumenten- und Apothekenfokus sowie Innovationsanspruch unterstreicht und uns neue Möglichkeiten intelligenter, datenbasierter Abverkaufsmaßnahmen ermöglicht.“

Und Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru, ergänzt: „Neben unseren ‚marktguru Audience‘-Datenlösungen spielen unsere neuen, kundenindividuellen ‚Mobile Cashback Couponing‘-Lösungen eine wichtige Rolle in unserer Strategie, mit innovativen Digitaltechnologien, hochwertigen Daten- und Zielgruppen-Insights und unserer Marketingexpertise alle Kanäle, Medien und Disziplinen der Verkaufsförderung in leistungsstarken Lösungen und Tools für die werbetreibende Industrie zusammenzuführen. Umso mehr freuen wir uns, dass Stada als First Mover auf unser neuestes Lösungsangebot setzt und gemeinsam mit uns den Proof of Concept antritt.“

Artikelaktionen