Sie sind hier: Startseite News fischerAppelt pitcht erfolgreich um ASB-Kampagne
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

fischerAppelt pitcht erfolgreich um ASB-Kampagne

27.02.2019 11:07
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB) setzt sich als deutscher Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen für die Rettung von Leben ein. Diese Kernaufgabe – mit dem Versprechen: „Wir helfen hier und jetzt.“ – soll ab 2019 um das Thema Organspende ergänzt werden. In einem mehrstufigen Pitch um die kommunikative Begleitung setzte sich die Agenturgruppe fischerAppelt durch.

„Wir haben uns zum Ziel gemacht, mehr Organspender in Deutschland zu gewinnen, ein Thema, hinter dem der gesamte Bundesverband des ASB geschlossen steht”, sagt Ulrich Bauch, Bundesgeschäftsführer Arbeiter-SamariterBund Deutschland e.V. „Mit fischerAppelt haben wir eine Agentur ausgewählt, die uns bei der Initiative tatkräftig unterstützen wird. Ihr Konzept überzeugte uns durch eine klare Strategie, starke Kreativität und die konsequente digitale Ausrichtung der Kampagne.“

Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, play: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem ASB. Gemeinsam wollen wir das Bewusstsein stärken, dass durch mehr Organspenden mehr Leben gerettet werden können. Daher werden wir die Kreativ-Kampagne mit unserem gesamten Leistungsportfolio in Deutschland lancieren.“

Die strategische und kreative Entwicklung der Awareness-Kampagne umfasst nach Angaben der Agentur die Bereiche klassische Werbung, Social Media, Digitale Assets, Bewegtbild- und Content-Produktion sowie die On-/Offline-Medialisierung.

MIt dem Thema Organspende verfolgt der ASB u.a. auch das Ziel, die Wahrnehmung des Gesamtverbandes zu stärken. Flankierend zu den breit angelegten Kommunikationsmaßnahmen soll daher auch entsprechende Lobbyarbeit stattfinden, um die Bevölkerung besser über das Thema Organspende zu informieren. Der Start der Kampagne ist für Frühsommer 2019 geplant.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 04/2019

Die Denke ändern

Specials

Termine
ExpertFORUM Labelling 15.05.2019 - 16.05.2019 — Bonn
Online-Content für Ärzte 16.05.2019 09:10 - 17:10 — Düsseldorf
Regionale Verordnungssteuerung 17.05.2019 09:00 - 17:00 — Hamburg
Patient Experience Hub 20.05.2019 13:30 - 23:30 — Berlin
Market Access in der EU 22.05.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…