Sie sind hier: Startseite News Gams & Schrage Healthcare gewinnt den Health Media Award
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gams & Schrage Healthcare gewinnt den Health Media Award

12.06.2015 11:17
Gams & Schrage Healthcare aus Krefeld gewinnt mit der neuen Endverbraucher-Kommmunikation von "Prospan" (Engelhard Arzneimittel) den Health Media Award 2015. Ein neuer Kommunikationsansatz verschafft der Marke neue Marktanteile und verankert die Einzigartigkeit von "Prospan" in den Köpfen der Zielgruppe.

Begeistert vom neuen Auftritt der Marke "Prospan" waren die Jurymitglieder des Health Media Awards. "Wir haben gesehen, dass die Kampagne funktioniert", meinte Jurymitglied Antonia Langsdorf, Moderatorin und Astrologin, überzeugt. Die Aufgabe sei in allen Bereichen erfüllt worden: Die neue Kampagne kommuniziere eindrucksvoll auf intelligente und merkfähige Art die besonderen Eigenschaften von "Prospan". Damit habe die neue "Prospan"-Endverbraucher-Kommunikation den "Health:Angel 2015" wirklich verdient.

Die neue Kampagne setzt die bewährten hustenlindernden Eigenschaften von "Prospan" neu in Szene und unterstreicht die Einzigartigkeit des Produkts. Zur Verdeutlichung der neuen Richtung der Kommunikation wurde das bisherige Key Visual, Comic-Männchen „Fred“, abgelöst und durch eine neue produktspezifische Kampagne ersetzt. Diese setzt die Kernbotschaften neu in Szene und schafft es so, die Marke "Prospan" in den Köpfen der Patienten zu verankern.

Zur Verdeutlichung der Einzigartigkeit und Wirksamkeit des Wirkstoffs wurden außerdem neue Begrifflichkeiten eingesetzt: In der Endverbraucher-Kommunikation wurden dazu alle Werbemittel mit dem Label "Pneumo aktiv Formel" gekennzeichnet. Das Key Visual in der neuen Endverbraucher-Kommunikation und zentrales Element des neuen TV-Spots ist ein Rennbob. Er rast durch die Lunge des gläsernen Mannes und vermittelt so die Kraft und Schnelligkeit des Produkts. Die grünen Lungenflügel zeigen deutlich das Anwendungsgebiet und den Ort der Wirkung von "Prospan".

"Unsere neue Endverbraucherkampagne ist ein voller Erfolg", freut sich Sabine Meusel, Geschäftsführerin von Gams & Schrage Healthcare. "Das Produkt 'Prospan' setzt Standards bei der rationalen Phytotherapie, und die Kampagne setzt diese Eigenschaften adäquat in Szene. Win-Win auf ganzer Linie."

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2018

Ein gutes Jahr

Specials

Termine
German Pharmacovigilance Day 2018 20.06.2018 09:15 - 16:30 — Frankfurt am Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 26.06.2018 09:30 - 17:00 — Offenbach
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 27.06.2018 09:30 - 17:00 — Offenbach
Der qualifizierte Drug Regulatory Affairs Manager 03.07.2018 - 06.07.2018 — Berlin
BREXIT Countdown - Q&A Focus Pharma 06.07.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…