Gams & Schrage Healthcare Group ist neues Comvort-Mitglied
Die Mitgliedsagenturen von Comvort verpflichten sich zur Zusammenarbeit, um durch nationale und internationale Kreativität, Know-how und Erfahrung das bestmögliche Ergebnis ihrer Arbeit zu erzielen. Dabei werden die internationalen Projekte von der jeweiligen Agentur lokal geleitet und laufen nicht über ein zentrales Büro. Jedem Comvort-Markt steht ein beratender Marcom-Leader vor Ort zur Verfügung. Jedes Mitglied wird durch alle Agenturen der Community unterstützt, um von den Erfahrungen in den jeweils anderen Märkten zu profitieren und durch die Verbindung der individuellen Stärken internationale Projekte zielorientiert umzusetzen. So können internationale Kampagnen durch ein Team von professionellen Mitarbeitern entsprechend der Kundenwünsche optimiert den einzelnen Märkten angepasst werden.
Im November 2016 hat sich die Fachagentur für Gesundheitskommunikation dazu entschlossen, Comvort beizutreten. „Vom Zeitalter der Globalisierung bleibt natürlich auch die Werbung nicht unberührt.“ erklärt Jan Roetzel, Geschäftsführer der Gams & Schrage Healthcare Group. „Die internationale Umsetzung von Kampagnen und damit auch die Nachfrage nach international agierenden Agenturen steigt kontinuierlich. Es ist das eine, Werbebotschaften sprachlich anzupassen, aber auch inhaltlich die speziellen Gegebenheiten in verschiedenen Ländern zu berücksichtigen, bedarf eines tieferen Einblicks.“
Die Agentur verspricht sich von der Mitgliedschaft eine Blickerweiterung für andere Märkte und natürlich auch eine Profilerweiterung, wenn es um die Vergabe von internationalen Projekten geht. So möchten die Healthcare-Experten mit der Zeit gehen und ihr Portfolio kontinuierlich erweitern, um sich auch auf internationalem Parkett mit ihrer Kreativität und Fachkompetenz noch stärker behaupten zu können.