Ganz Deutschland wird "hautnah umarmt"
"sebamed", die Marke für medizinische Hautreinigung und -pflege aus dem Bopparder Familienunternehmen Sebapharma, war im vergangenen Jahr als Sieger aus dem bundesweiten Kreativ-Wettbewerb "Best New 18/1" hervorgegangen. Dabei war sich die Jury einig: Das puristische Motiv transportiere aufmerksamkeitsstark, sympathisch und emotional die Kernleistung der Marke. So visualisiere die klare Bildsprache, dass "'sebamed' der Haut so gut tut wie eine streichelnde Umarmung“.
Die Auszeichnung für das "sebamed"-Motiv lohnt sich auch in monetärer Hinsicht: Der Gewinn des 18/1-Wettbewerbs beinhaltet eine groß angelegte Plakatkampagne im Media-Wert von 1,5 Mio. Euro. Für rund vier Wochen wird das Motiv bundesweit in 115 Städten - unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Köln und natürlich Boppard - an prominenten Außenwerbungsflächen zu sehen sein. Insgesamt werden 10.254 Plakatflächen im Kampagnen-Zeitraum belegt, wodurch eine Reichweite von über 25 Mllionen Kontakten generiert werden kann.
Die Kreation stammt aus der Kölner Werbeagentur Pauli-Bach und Lewald und trägt den passenden Titel „Hautnah“.