Generationswechsel bei Hill & Knowlton

11.01.2011 11:45
Schneller als ursprünglich geplant vollzieht Hill & Knowlton in Deutschland den Umbau hin zu einer bereichsübergreifenden Beratungsagentur.

So habe man innerhalb der letzten Monate nicht nur einen renommierten CEO gefunden, sondern auch ein Team an Seniorberatern etabliert, das eine enorm breite Marken- und Kommunikationsberatung gewährleiste. Darüber hinaus sei im Schlüsselmarkt Deutschland mit "Sektor & Services" eine nachhaltige Struktur eingeführt worden, die holistische Lösungen auch länderübergreifend garantiere. Der Bereich „Online und Digital“ unter der Marke "iComms" wachse zudem rasch und nachhaltig.

Aufgrund dieses erfolgreichen Umbaus hat Chairman Dr. Detlev Geiger (64) der globalen Führung von Hill & Knowlton vorgeschlagen, Ernst Primosch (50), seit sechs Monaten CEO von Hill & Knowlton in Deutschland, früher als geplant die volle Führung der Agentur zu übertragen. Als Konsequenz übernahm Primosch mit 1. Januar 2011 auch die Position des Chairman. Er führt die Agentur nun als Chairman und CEO in Personalunion. Detlev Geiger wiederum bleibt der Agentur auf Wunsch von Primosch als Senior Berater erhalten. Auch ein Nachfolger für die Leitung des von ihm geführten Healthcare-Bereiches soll in Kürze bekanntgegeben werden.

„Dr. Geiger hat Hill & Knowlton in Deutschland zukunftsfähig umgebaut. Wir sind heute mit Sektoren und Services und einer Top-Mannschaft breiter und besser aufgestellt als jemals zuvor. Mit der Entwicklung der Marke "iComms" steht die Agentur nun an der Spitze bei Online- und Digital-Kommunikation. Dr. Geiger hat sich um Hill & Knowlton sehr verdient gemacht und dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet“, würdigte Ernst Primosch seinen Vorgänger.