Sie sind hier: Startseite News Auszeichnung für die neuen Arzneimittelverpackungen von Fair-Med Healthcare
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auszeichnung für die neuen Arzneimittelverpackungen von Fair-Med Healthcare

11.02.2019 13:55
Die Schweizer Fair-Med Healthcare AG hat erstmalig seit Gründung ihr Corporate Design überarbeitet. Das neue Verpackungslayout verzichtet auf Elemente, die von den wesentlichen Informationen ablenken und bietet eine deutliche Blickführung. Die neuen Arzneimittelverpackungen wurden nun beim German Design Award 2019 als Special Mention für Excellent Communications Design prämiert.

Bei den neuen Fair-Med-Verpackungen soll das Logo der erste Orientierungspunkt und "unaufdringlicher Wiedererkennungswert" sein. Im Zentrum stehen der Arzneimittelname und die Wirkstoffangabe. Der Verzicht auf Farbe schaffe spannende Kontraste und garantiere Sichtbarkeit in einem stark kompetitiven Wettbewerb. Schwarz und Weiß seien absolut zeitlos und sehr glaubwürdig. Erste Verpackungen im neuen, übersichtlicheren Design sind bereits in Deutschland verfügbar.

Die Arzneimittelverpackungen wurden als Special Mention für Excellent Communications Design prämiert. Die Begründung der Jury: “Das Erscheinungsbild wirkt durch die Beschränkung auf schwarz und weiß und die moderne Schrift der Wortmarke seriös. Dennoch hat das Design der Verpackung eine hohe Wiedererkennbarkeit.” Entwickelt wurde das Corporate Design von der Berliner Agentur What About Now.

"Wir wollen mit dieser modernen, cleanen Zielgruppenansprache die Wahrnehmung bei Pharmazeuten und Patienten steigern und nachhaltig prägen. Diese Wertschätzung unserer Innovationskraft durch die hochkarätig
besetzte, internationale Jury freut uns sehr“, sagt CEO Oren Weininger.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…