Innovative iPad-Anwendung für den Kongressauftritt
Für den internationalen Auftritt der Firma Santen auf gleich drei großen Ophthalmologie-Kongressen – SOE, WGC und dem anstehenden ESCRS – konzipierte ghg im Rahmen der aktuellen Markenauftritte ein integriertes Kongresskonzept, dessen Fokus insbesondere auf der Entwicklung einer interaktiven iPad-Anwendung lag.
Die App kombiniert Produktdetails in Form eines iPad-optimierten E-Detailers mit interaktiven Elementen wie Quiz- und Umfragemodulen zu Produkten, Indikation und Unternehmen. Umfrageergebnisse und Quizfragen können noch am jeweiligen Tag ausgewertet werden.
Neben dem mobilen Einsatz auf dem Kongress wurde die Anwendung auch auf den iMacs am Stand selbst installiert. Ein hohes Maß an Flexibilität für einen intensiven Austausch mit dem Fachpublikum war damit gewährleistet.
Die zurückliegenden Kongresse in Genf (SOE) und Paris (WGC) seien ein großer Erfolg gewesen, auf internationaler Ebene habe es durchweg ein positives Feedback gegeben, so eine Pressemitteilung der ghg. Vor allem aber sprächen die hohen Besucherzahlen sowie die Anzahl der generierten Kontakte deutlich für den erfolgreichen Einsatz mobiler Komponenten und ein großes Interesse an den präsentierten Informationen.
Das multimediale Konzept kommt europaweit zum Einsatz. Nach Genf und Paris steht als nächster Termin der ESCRS-Kongress vom 17. bis 21. September in Wien auf dem Programm. Über einen Einsatz auf globalem Level wird derzeit diskutiert.