Sie sind hier: Startseite News Grab it! Show it!
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Grab it! Show it!

29.07.2020 15:03
Wefra Life konnte sich im Pitch bei der medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate aus Wedel um das bewährte Antirheumatikum "metex" durchsetzen. Jetzt wird die Kampagne, die den Patientenbenefit eindrücklich in den Fokus rückt, weltweit ausgerollt.

Bei dem Produkt "metex" (international auch "metoject", "rasuvo" oder "trexject") handelt es sich um den Marktführer im Bereich des subkutanen Methotrexats (Quelle IQVIA Umsatz). Gefragt war eine Idee, die dieser Marktführerschaft gerecht wird, die Marke innovativ positioniert und sich gegenüber dem Wettbewerb abhebt. Wefra Life entwickelte daher eine crossmediale Kampagne für den weltweiten Markenauftritt, die nicht das Problem, sondern den Benefit in den Mittelpunkt stellte: Durch seine einfache patientenorientierte Anwendung steigert "metex" vor allem die Compliance und letztendlich die Lebensqualität der Patienten. Das Konzept konnte medac überzeugen.

Die Kampagne spiegelt das neue Lebensgefühl der Patienten wider: Mit den prägnanten, im Call-to-Action-Stil verfassten Headlines „Grab it!“ bzw. „Show it!“ betont das „Wieder-greifen-Können“ und „Sich-wieder-zeigen-Wollen“ die zurückerworbene Lebensqualität der Patienten. Um für die unterschiedlichen Patiententypen der Indikationen rheumatoide Arthritis, juvenile idiopathische Arthritis und Psoriasis die neugewonnene Freiheit auf emotionale Weise darstellen zu können, wurden insgesamt 17 Visuals und weiteres Material produziert. Je nach Markt und Zielsetzung kann dieses in unterschiedlichen Online- und Offline-Formaten und Kanälen platziert werden. Wefra Life entwickelte für medac auch eine Global-Brand-Guideline, um für die Kampagne, die international ausgerollt wird, einen einheitlichen Markenauftritt in allen Ländern zu gewährleisten.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…