
Zeichen & Wunder erneuert Gesundheitsmarke Sanacorp
In mehreren Workshops mit der Projektgruppe und dem gesamten Vorstand wurden nach Angaben der Agentur neben der spezifischen Markenidentität auch die Vision und Mission und im Nachgang der Claim der Sanacorp neu entwickelt. Der neue Claim "Gemeinsam für morgen" soll die positive und optimistische Grundhaltung der Marke auf den Punkt bringen. Die Stärke der Genossenschaft, das besondere Wir-Gefühl ist auch Inhalt der von Zeichen & Wunder entwickelten Sanacorp Brand Story, in der die vielfältigen Themen der Marke systematisch und handhabbar als allgegenwärtiger Contentpool aufbereitet findet.
Ebenfalls im neuen Designsystem soll Vielfalt die Stärke sein: Sanacorp tritt in Zukunft wesentlich frischer, vielfältiger und visuell mutiger auf – und damit auch unverwechselbar. Das neue Brand Design zeichnet sich durch auffallend strahlende Farbigkeit, ein spielerisches Designsystem, markante Typographie und authentische Bildsprache aus. Die Sanacorp will so ein völlig neues, einprägsames Gesicht präsentieren.
Schließlich präsentiert der aktuelle, ebenfalls von Zeichen & Wunder konzipierte und gestaltete Geschäftsbericht die Jahreszahlen transparent und schlüssig. Ein vielseitiges Magazin kann damit relevante Gesundheits- und Zukunftsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.
Das Erscheinungsbild soll ab Juni sukzessive an allen Touch-Points der Marke erlebbar gemacht werden – vom digitalen Brand Portal, einer Kampagne für die Arbeitgebermarke, Akquisitionsunterlagen, Webdesign, zahlreiche Implementierungs-Tools, einem Teaser-Film bis hin zur Inszenierung im Raum und vielem mehr.
Dr. Herbert Lang, Vorsitzender des Vorstandes von Sanacorp: „Von Anfang an hatten wir bei Zeichen & Wunder das Gefühl: Die kennen uns! Und so ist es auch in der Zusammenarbeit geblieben. Und das sieht man den vielfältigen tollen Ergebnissen an, die wir gemeinsam entwickelt haben.“
Marcus von Hausen, Geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder:
„Diese Zusammenarbeit war von Anfang an etwas ganz Besonderes. Sanacorp ist bereit, alles zu hinterfragen und entscheidet klar und schnell. Nur so war es möglich, innerhalb nur eines Jahres die Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt neu zu gestalten. Selten gelingt das so schnell und mit solcher Konsequenz!“