Sie sind hier: Startseite News Hevert-Arzneimittel wächst gegen den Trend
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hevert-Arzneimittel wächst gegen den Trend

31.01.2012 16:26
Auch 2011 wuchs der Spezialist für Naturheilkunde aus Nussbaum stärker als der ansonsten stagnierende Markt rezeptfreier Arzneimittel in Deutschland. Die Erweiterung der Produktionskapazitäten und das kontinuierliche Vorantreiben des Exportgeschäfts sollen diesen Erfolg auch 2012 fortschreiben.

Im vergangenen Jahr konnte das unabhängige Familienunternehmen seinen Umsatz um 6 Prozent auf  16,5 Mio. Euro steigern und liegt damit über der Marktentwicklung im rezeptfreien Markt.

„Die konsequente Umsetzung unserer langfristig ausgerichteten Strategie ist richtungsweisend für 2012“, so Mathias Hevert, geschäftsführender Gesellschafter von Hevert-Arzneimittel. „Uns erwartet ein Jahr voll spannender Herausforderungen, besonders im Auslandsgeschäft.“

Als erster Schritt umfassender Baumaßnahmen konnte im vergangenen Herbst ein Erweiterungsbau am Standort Nussbaum fertiggestellt werden. Mit dem Ausbau der Herstellungs- und Lagerkapazitäten will das Familienunternehmen den Anforderungen des In- und Auslandgeschäfts zukünftig noch besser gerecht werden.

Um das Umsatzplus im Inland langfristig zu sichern, baut der Arzneimittelhersteller seine erfolgreichen Printkampagnen weiter aus. Ab Februar ist neben "Sinusitis Hevert SL" mit "Calmvalera Hevert" ein weiteres Top-Produkt aus dem Hause Hevert in zahlreichen Publikumszeitschriften vertreten. Ein weiterer strategischer Schritt, so Dr. Ralf Weirich, Marketingleiter bei Hevert-Arzneimittel. „Mit über 300 Millionen Leser-Kontakten möchten wir unsere homöopathischen Top-Produkte bei den Endverbrauchern noch bekannter machen.“

Die kontinuierliche Internationalisierung bildet einen weiteren Baustein des nachhaltigen Unternehmenserfolgs. Die Einführung von zwei homöopathischen Produkten in Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA steht kurz bevor.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…