Branchen-Know-how für neue Healthcare-Agentur

12.09.2017 13:27
Mit einer neuen Kommunikationsmarke für den Gesundheitsbereich geht die Hirschen Group im Jahr 2018 an den Start. Damit will die Agentur konsumerorientierte Kommunikationsexpertise mit der Erfahrung in Gesundheitswirtschaft, Wissenschaft, RX- und OTC-Kommunikation verbinden. Unter Karin Reichl als Managing Director soll die neue Agentur Fahrt aufnehmen. Reichl war zuletzt CEO der greyhealth Group Deutschland.

„Karin Reichl addiert 20 Jahre Expertise in Healthcare-Kommunikation und der strategischen Führung nationaler und internationaler Gesundheitsmarken zu den visionären Kommunikationslösungen der Hirschen Group. Sie verstärkt unsere Healthcare-Kompetenz um den wichtigen Bereich der RX-, OTC- und Wissenschaftskommunikation. Damit verfügen wir über einzigartige Erfahrung im Kommunikations- und Leistungsportfolio für Kunden aus dem Gesundheitsbereich“, sagt sich Marcel Loko, Joint CEO und Partner der Hirschen Group, über die künftige Zusammenarbeit.

Wissenschaftlicher und technologischer Fortschritt, soziodemografische Veränderungen, Digitalisierung und zunehmende Limitierungen verlangten im Gesundheitsmarkt nach neuen Kommunikations- aber auch Marketinglösungen, so Loko weiter.

Karin Reichl gründete 1997 eine Agentur für Medical Education und Strategic Publication Planning mit internationalen Kunden wie Pfizer Inc., Olympus, GE Healthcare und vielen anderen. 2010 etablierte sie als Managing Director den Bereich Healthcare in der TBWA Deutschland. Von 2014 bis 2017 war sie CEO der greyhealth Group Deutschland.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2023

Immer digitaler

Termine
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…