HRA Pharma übernimmt den Vertrieb in Österreich
Die Marken der HRA Pharma "Compeed", "ellaOne" und "Vikela" sind die jeweiligen Marktführer-Produkte in der Behandlung von Blasen und in der Notfall-Empfängnisverhütung in Europa. Zuvor wurden "Compeed" und die beiden Marken für Frauengesundheit in Österreich von der Sanova Pharma GesmbH vertrieben.
HRA Pharma Deutschland ist nun für den Vertrieb in Österreich selbst verantwortlich und unterstützt seine Apotheken-Partner in Österreich direkt vor Ort mit einem eigenen Außendienst-Team, das diesen in medizinischen und kaufmännischen Fragen stets kompetent zur Seite stehen wird.
Hierzu Thomas Schachler, Vertriebsleiter der HRA Pharma: „'Compeed' ist marktführend auf dem Blasenpflaster-Markt mit einem Anteil von über 95 %. Auf dem österreichischen Markt für Notfallverhütung verfügt HRA Pharma über einen Anteil von 85,8 %. Die Entscheidung, unsere Produkte auf dem österreichischen Markt mit einem Team von HRA Pharma zu vertreiben, beruht darauf, dass HRA Pharma mit den Ergebnissen sehr zufrieden ist, zukünftig aber noch näher am Markt, den Geschäftspartnern, Kunden und Endverbrauchern sein möchte.“
Martyn Hilton, Chief Global Commercial Officer, merkt an: „Der Vertrieb unserer eigenen Marken auf dem österreichischen Markt ist ein wichtiger Schritt für HRA. Wir freuen uns darauf, unseren Apotheken-Partnern eine kompetente Unterstützung mit einem engagierten Team bieten zu können. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um den Apotheken für ihre langjährige Treue zu den marktführenden Produkten von HRA zu danken.“