IPG Health führt neues Agenturmodell in Deutschland ein

16.11.2022 13:22
Vier operative Agenturen sind das Herzstück von IPG Health Deutschland: IPG Health Frankfurt, IPG Health München, McCann Health Frankfurt und FCB Health Frankfurt – vier Agenturen, die unter dem Dach von IPG Health Deutschland vereint sind. Darüber hinaus hat das Netzwerk im Sommer einen IPG Health Hub in Berlin eröffnet. IPG Health Deutschland vereint 150 Kolleg:innen, die mit Kreativität, Wissenschaft, Tech und Data Lösungen für ihre Kund:innen anbieten und dabei den Prinzipien der Interoperabilität und Interkonnektivität folgen.

Das neue Agenturmodell vervollständigt das Angebot von IPG Health in Deutschland – sowohl für lokale als auch für globale Kunden. Alle Agenturen werden unter der Leitung von Maximilian Lechner, President IPG Health Germany, stehen. Bei McCann Health wird er von Anke Schrot, Group Account Director Client Service, unterstützt.

Jörg Hempelmann, Präsident von IPG Health Europe, sagt: „Die Neuausrichtung unserer Agenturen in Deutschland entspricht genau den Anforderungen unserer Kund:innen. Alle IPG Health-Agenturen sind europa- und weltweit eng miteinander vernetzt und bieten die besten Lösungen sowie deren effizienteste Umsetzung."

Die vier operativen Einheiten von IPG Health Germany bilden das gesamte Marketing-Spektrum ab:

  • IPG Health München und Frankfurt bringen Spezialist:innen für Health- und Healthcare-Marketing zusammen, die eine „healthy obsession“ verbindet, neuartige Marketinglösungen zu entwickeln sowie Kreativität, Technologie, Wissenschaft und Daten zu nutzen, um Menschen zu inspirieren, gesünder zu leben.
  • McCann Health Frankfurt ist eine der erfahrensten Agenturen für Gesundheitskommunikation in Deutschland. Die Agentur lässt sich von ihrer Gründungsphilosophie „Truth Well Told" leiten und teilt weltweit eine Vision: Kund:innen dabei zu unterstützen, eine bedeutungsvolle Rolle in der Gesundheit der Menschen zu spielen. Die Methodik von McCann Health, "Truth 2 Meaning" (T2M), bietet einen weltweiten, gemeinsamen Ansatz, um starke Wahrheiten (Insights) zu identifizieren, die Menschen unterstützen.
  • FCB Health Frankfurt glaubt an den fortwährenden Wandel. Die neue Agentur vereint Branchenexpert:innen, Mediziner:innen und kreative Storyteller mit einer Kernüberzeugung: Verhaltensänderungen sind entscheidend für die Erzielung von Ergebnissen im Health-Bereich - nicht nur für Kund:innen, sondern auch für medizinische Fachkräfte und Patient:innen. FCB Health Frankfurt deckt ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab, von Gesundheitsberatung, lokaler und globaler medizinischer Kommunikation, KOL-Management, Marketing für medizinische Fachkräfte (HCPs) sowie Gesundheits-, Wellness- und Facharztpraxen.


Maximilian Lechner sagt: „Unsere Agenturen haben alle ihre eigene, einzigartige Identität und ihr eigenes Angebot, das von 'Truth Well Told' und 'Never Finished' bis hin zu den Zielen der IPG Health geprägt ist. Was wir alle gemeinsam haben, ist eine „healthy obsession“, das Richtige für unsere Kund:innen, ihre Marken und unsere Mitarbeiter:innen zu tun. Wir wollen Wissenschaft verständlich und anwendbar machen. Das ist es, woran wir gemeinsam arbeiten."

Maximilian Lechner berichtet an Jörg Hempelmann, Präsident Europa bei IPG Health. In Europa vereint IPG Health knapp 600 Fachleute für Gesundheitskommunikation in seinen fünf europäischen Schlüsselmärkten sowie weitere 400 in sechs weiteren europäischen Märkten.

Mehr Informationen unter https://ipghealth.com/europe/deutschland.