Sie sind hier: Startseite News Jubiläumskonzept für die Schilddrüsen-Symposien von Merck Serono
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jubiläumskonzept für die Schilddrüsen-Symposien von Merck Serono

25.06.2012 17:04
Die Frankfurter Werbeagentur BRAND HEALTH begleitet das diesjährige 30-jährige Jubiläum der Schilddrüsensymposien von Merck Serono. Für die Fortbildungsveranstaltungsreihe befindet sich derzeit ein umfangreiches Kommunikationskonzept in Umsetzung, mit dem auch der Markenwert des Schilddrüsenpräparats "Euthyrox" erneut gefestigt werden soll.

Mehrere tausend Ärzte wurden in den vergangenen 30 Jahren mit dem Merck-Serono-Schilddrüsensymposium in Wiesbaden und in den vergangenen zehn Jahren in München und Berlin rund um Diagnose und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen weitergebildet. Das Angebot wurde 2011 um weitere Veranstaltungen in Hamburg und 2012 in Leipzig und Essen ausgeweitet.

Zum Jubiläum entwickelte BRAND HEALTH  in enger Zusammenarbeit mit der medizinisch-wissenschaftlichen und der Marketing-Abteilung von Merck Serono das Aktionslogo (siehe Abbildung), Veranstaltungsmaterialien, Symposiumsbände sowie die Umsetzung der medizinischen Unterlagen inklusive Patientenbroschüren in verschiedenen Sprachen (türkisch, arabisch, russisch).

Große Beachtung hätten auch die Konzeption, Programmierung und Animation des Jubiläums-USB-Sticks mit dem Titel „'Euthyrox' präsentiert: Die Schilddrüsen-Symposium-Highlights der letzten Jahre“ gefunden. Der elektronische Speicher enthält ausgewählte wissenschaftliche Beiträge, wegweisende Publikationen in Diagnostik und Therapie der Schilddrüsen-Erkrankung sowie bemerkenswerte Ereignisse in Medizin und Wissenschaft.

Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH, verweist darauf, dass mit der Symposiumsreihe die Marke "Euthyrox" und die langjährige Zusammenarbeit mit Merck Serono weiter stabilisiert werde. Das Präparat biete „Service als Mehrwert“. Seit über zehn Jahren auf dem Markt bleibe "Euthyrox" eine erfolgreiche Marke und Top-of-mind bei den Verordnern – dies sei Ergebnis einer Untersuchung der marian Kommunikationsforschung, einer Tochtergesellschaft von BRAND HEALTH. Analysiert wurde die Stärke der Marke mit dem eigenen Tool "Brand Health-Circuit". Als kommunikative Maßnahme hatte daraus die Intensivierung der Schilddrüsensymposien resultiert.

Für Merck Serono liegen die Vorteile der Zusammenarbeit mit BRAND HEALTH in der tiefen Expertise der Agentur in diesem Indikationsgebiet und in der Synergie mit deren Tochtergesellschaften. Die enge Verbundenheit mit der Agentur sei auch Ergebnis konstanter Ansprechpartner. Das Resumée von Merck Serono zum Jubiläum: Die Veranstaltungsreihe werde in Fachkreisen hoch geschätzt. Und ein überdurchschnittlicher Aut-Idem-Ausschluss kennzeichne den Erfolg für "Euthyrox" durch die Fokussierung auf die „richtigen“ Maßnahmen.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…