Sie sind hier: Startseite News "Karger Kompass Dermatologie" setzt auf Social Media
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Karger Kompass Dermatologie" setzt auf Social Media

07.03.2017 16:33
Mit der Facebook-Seite der Fachzeitschrift "Karger Kompass Dermatologie" hat der S. Karger Verlag seine Präsenz in den sozialen Medien weiter ausgebaut. Die Redaktion setzt damit auf eine interaktive und direkte Kommunikation mit den Weiterbildungsassistenten genauso wie den Klinikern und niedergelassenen Fachärzten. Zudem bietet die Facebook-Seite die Möglichkeit, sich aktiv an fachlichen Auseinandersetzungen zu beteiligen und liefert ihnen darüber hinaus Informationen für die Weiterbildung in der Dermatologie.

"Karger Kompass Dermatologie" ist Bestandteil der Zeitschriftenreihe "Karger Kompass". Das Herzstück der Reihe ist der Wissenstransfer aus der Forschung in die Praxis, mit dem der erfahrene Fachbeirat die Relevanz von Forschungserkenntnissen für die praktische Arbeit mit Patienten benennt. Aus dem Transfer ergibt sich auch eine Interpretationsanleitung, die gerade jungen Ärzten hilft, die richtigen Fragen zu stellen, Fallstricke zu erkennen und souverän Kritik zu üben.

Zudem trifft die neue Rubrik "DermaCampus" den fachlichen sowie berufspolitischen Nerv: In (Gast-)Beiträgen werden u.a. die Vereinbarkeit von Karriere und Familie, Vergütung, Weiterbildungsordnungen, wissenschaftliches Schreiben und Therapieschemata thematisiert. Der "Steckbrief Forschung", in dem Wissenschaftler ihre prämierten Forschungsarbeiten erläutern und das "Kaleidoskop", eine bunte Mischung fundierter und sorgfältig recherchierter Meldungen aus der Dermatologie, runden das Spektrum ab.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2022

Digitaler und endlich wieder live

Specials

Termine
FORUM Healthcare Omni-Channel Management Tagung 18.10.2022 09:00 - 16:00 — online
Regulatorische Abgrenzung: Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder Lebensmittel? 19.10.2022 - 20.10.2022 — online
Patient Support Management 20.10.2022 09:00 - 16:45 — online
Pharma Trends 2023 07.11.2022 - 08.11.2022 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 09.11.2022 - 10.11.2022 — Online
Kommende Termine…