
komm.passion bietet Unternehmen kostenlose interne Impfkampagne an
„So einfach kann jedes Unternehmen Verantwortung zeigen und zum Botschafter werden“, meint Jelena Mirkovic, geschäftsführende Gesellschafterin bei komm.passion. „Denn welcher enorme Nachdruck könnte erreicht werden, wenn Unternehmen, Verbände und Organisationen in Deutschland das Thema Impfen in ihre interne Kommunikation aufnehmen, in den Dialog gehen und dem Thema damit eine so noch nie dagewesene Sichtbarkeit geben?“
Zu Beginn der Pandemie, in der zweiten Märzhälfte 2020, ließ die Bertelsmann Stiftung eine repräsentative Umfrage zum Thema „Verantwortung und Engagement“ unter Arbeitnehmer*innen durchführen. Im Kern zeigt sie: Die Menschen in den Betrieben möchten, dass ihre Arbeitgeber sich bei der Lösung von gesellschaftlichen Problemen aktiv beteiligen, und sind auch bereit, ihren Beitrag dafür zu leisten.1 Vor diesem Hintergrund wird umso deutlicher, dass Unternehmen heute womöglich mehr denn je dazu beitragen können, Mitarbeiter*innen an ihre eigene Verantwortung zu erinnern – und das sowohl in ihrer Rolle als Vorbild als auch als Multiplikator.
Den Film, die Motive sowie weitere Informationen zur internen Impfkampagne von komm.passion finden sch unter https://www.komm-passion.de/agentur/impfkampagne.
1 Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): Verantwortung und Engagement. Was Arbeitnehmer von ihren Arbeitgebern erwarten – und wozu sie selbst bereit sind. 1. Auflage 2020