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LINDA-Apotheken sind Gewinner im Branchenranking der Apotheken-Kooperationen

07.12.2011 18:30
Die LINDA-Apotheken belegen in Deutschlands größtem Service-Ranking den ersten Platz in der Kategorie "Apotheken-Kooperationen". Initiatoren der aktuellen Studie sind die Kölner Service Value GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Mit dem Ranking wurde erstmals die Servicequalität, wie sie Konsumenten und Verbraucher erleben, mess- und vergleichbar gemacht. Die LINDA-Apotheken kamen bei der repräsentativen (Online-)Befragung auf einen Wert von 69,7 Prozent zufriedener Kunden. Damit übertrafen sie deutlich den durchschnittlich gemessenen Serviceerlebnis-Wert von 47,4 Prozent für alle geprüften Apotheken-Kooperationen.

Service ist eine besondere Leistung eines Unternehmens für seine Kunden. Für Unternehmen, insbesondere Dienstleister, bietet sich so die Möglichkeit, langfristige und gute Bindungen zu den Käufern zu schaffen. Wie es tatsächlich um die Servicequalität in deutschen Unternehmen verschiedenster Branchen bestellt ist, haben die Service Value GmbH und die Goethe-Universität mit ihrer Studie jetzt transparent gemacht. Sie nahmen dazu branchenübergreifend insgesamt 1.067 Betriebe unter die Lupe.

Geprüft wurde, wie die Kunden Hilfsbereitschaft, Beratungsqualität, Design oder Inszenierung eines Unternehmens empfinden. Die LINDA-Apotheken schnitten dabei sehr gut ab und ließen in ihrem Marktsegment alle sieben Mitbewerber hinter sich. Mit großem Vorsprung landeten sie im Bereich "Apotheken-Kooperationen" auf dem ersten Rang: Fast 70 Prozent der Befragten, die in den vergangenen 36 Monaten in einer der bundesweit rund 1.300 LINDA-Apotheken eingekauft hatten, waren "sehr zufrieden" mit dem Service. Das Ergebnis gründet sich auf Aussagen sowohl der Stamm- als auch der Laufkundschaft. Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG, sieht darin die Philosophie der Marke LINDA klar bestätigt: "LINDA steht für eine herausragende fachkompetente Beratung und einen erstklassigen Service. Die Auszeichnung ist eine große Anerkennung für die tagtägliche Leistung aller LINDA-Apotheken-Teams. Wir freuen uns, dass die Kunden die Servicequalität der LINDA-Apotheken honorieren."

Die LINDA-Apotheken machen ihren Erfolg auf den ersten Blick sichtbar: Kunden finden das Zertifikat der Service-Auszeichnung direkt am Schaufenster angebracht - gleich neben dem grün-weißen Markenlogo.

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