
Markteinführungsetat für Marcellini Media
Im Bereich Healthcare zeichnen die Essener Kreativen bereits für die Kommunikation verschiedener großer Gesundheitsdienstleister und Krankenkassen verantwortlich. Ausschlaggebend für den Zuschlag des Etats von "Ocean Blue", einem Produkt mit hochdosierten Omega-3-Fettsäuren zur Senkung von Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiken, seien u.a. das ausgeprägte Markenverständnis der Mitarbeiter und die schon im Vorfeld reibungslose Kundenkommunikation gewesen. Geschäftsführerin Nicole Marcellini: "Die Art und Weise der Zusammenarbeit mit den Kunden steht bei uns an erster Stelle. Denn Freundschaft und moralische Verpflichtung gehören für uns zu einer modernen Unternehmensphilosophie zwingend dazu". So stellt Marcellini beispielsweise im Internetauftritt Mitbewerber und Kunden als Markenbotschafter für die Agentur vor und macht sie zu "Hasen" - so nennt man bei Marcellini die Gattung von Menschen, mit denen man gern zusammenarbeitet. Ein "ungewöhnliches, aber erfolgreiches Geschäftsmodell", das auch schon Fans und Kunden in den USA gefunden habe.