Marketingkonferenz Medizintechnik 2012: „What's next?“
Das Thema Medtech-Marketing bleibt spannend. Vor allem die Nutzung digitaler Technologien steckt voller Chancen, aber auch Risiken. Denn trotz neuer Kommunikationsmöglichkeiten, technischer Innovationen und jüngerer Zielgruppen bleibt gerade der Bereich Medizintechnikmarketing ein stark regulierter und rechtlich schwieriger Bereich.
Die MKmed 2012 integriert neben erfahrenen Praktikern auch bewusst Marketing-Spezialisten, die über Erfahrung aus anderen Branchen verfügen. „Unsere Referenten werden einen Blick in die Zukunft wagen und dabei zeigen, wie effektives und zeitgemäßes Medtech-Marketing im Jahr 2012 aussehen könnte“, so Frank Sitta vom Veranstalter Sitta Kongress- und Eventmanagement.
Besonders freuen dürfe man sich, so Sitta, auf den Mathematiker und Philosoph sowie ehemaligen CTO von IBM, Prof. Dr. Gunter Dueck, der seit seinem „legendären“ Impulsvortrag auf der re:publica 2011 als „Querdenker“ in aller Munde sei. Dueck wird die diesjährige Marketingkonferenz mit seiner Keynote „Alles neu im Digitalen Zeitalter“ eröffnen, in der er sich mit den Veränderungen in Arbeitswelten und Wirtschaftsbranchen beschäftigt.
Die MKmed richtet sich an Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche sowie an die Kommunikationsabteilungen der gesamten Medizintechnik-, Medizinprodukte- und Dentalindustrie und an Dienstleister und Berater im Healthcare-Markt.
Weitere Informationen und Anmeldung zur MKmed 2012 auf www.MKmed.de.