Med-X-Press ist Gründungsgesellschafter der GDP network solutions
GDP network solutions transportiert jede Sendungsgröße vom Paket bis zur Palette und bildet die Supply Chain vom Hersteller bis zum Patienten ab. Die innovative IT-Infrastruktur gewährleistet ein Real-Time-Monitoring der Temperatur an jeder Schnittstelle. Der Fuhrpark der Gesellschafter ist mit moderner Telematik- und Dispositionstools ausgestattet und alle Fahrzeuge können cloudbasiert kontrolliert werden.
10 Gesellschafter, 12 Standorte und ein zentrales Hub in Kassel - das sind die Kennzahlen des Netzwerks. Die beteiligten mittelständischen Pharmalogistiker decken alle Regionen ab und sind direkte Ansprechpartner vor Ort. Für Med-X-Press sind das die Postleitzahlgebiete 30, 31 und 37 bis 39. Konkret: von der Grenze Brandenburgs bis nach Hannover und von Nienburg bis nach Nordhessen.
Für den Stückguttansport hat Med-X-Press seinen Fuhrpark erweitert und neben den 15-Tonnern, einen GDP-qualifizierten 40-Tonnen LKW in Betrieb genommen. Die Netzwerkstruktur sichert eine Laufzeit von 24/48 Stunden, also kurze Wege beim Transport - und in der Kommunikation. Die Partner vor Ort können kundenindividuelle Logistik-Lösungen konzipieren und alle Mehrwertleistungen der beteiligten Unternehmen, wie die BtM-Logistik, die Serialisierung von Arzneimitteln oder auch Gefahrguttransporte einbeziehen. Bereits fünf Monate nach dem Start von GDP network solutions habe sich sich die Netwerkstruktur bewährt. Die steigende Nachfrage bestätige den Bedarf an qualifizierten Logistik-Dienstleistungen aus einer Hand und das als Face-to-Face Customer Service.