
imedo kooperiert mit med2click
"Durch die Zusammenarbeit mit imedo, einem sehr beliebten, deutschen Patientenportal, erreichen wir über die medizinischen Inhalte für Ärzte auch interessierte Patienten, die mögliche Spezialisten vor Ort angezeigt bekommen. Damit leisten wir gleichzeitig einen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgungsqualität“, so Dr. Cüneyt Gündogan, Gründer von med2click.
imedo gewinne mit dieser Kooperation erneut erheblich an Reichweite und setze so den Wachstumstrend vom letzten Jahr konsequent fort, so eine Pressemitteilung des Berliner Unternehmens. Die imedo-Arztsuche und die "DocSense"-Anzeigen sind nun auf den med2click-Webseiten integriert. Auf diese Weise bringe imedo einmal mehr Ärzte mit ihren Premium-Profilen dahin, wo Patienten zu Gesundheitsthemen recherchieren und ihre Ärzte suchen.
"med2click bietet hochwertigen Inhalt, der von Ärzten für Ärzte erstellt wird und aus unserer Sicht auch für jeden mündigen und gesundheitsinteressierten Patienten spannende Informationen bietet. Das Interesse, sich im Internet über Gesundheitsthemen zu informieren, nimmt zu. Inzwischen recherchieren, laut der MSL-Studie „Virtuelles Wartezimmer“ von 2011, 41 Prozent der Deutschen noch vor einem Arztbesuch zu Gesundheitsthemen im Internet. Wir freuen uns dazu beizutragen, dass noch mehr Gesundheitsinteressierten medizinisch fundierte Informationen zur Verfügung stehen.“, so Christian Angele, Geschäftsführer von imedo.
Für das med2click-Online-Nachschlagewerk arbeitet ein großes Autorenteam aus Fachärzten, ausgewählten Autoren und Experten daran, den Nutzern die größtmögliche Qualität und Aktualität der bereitgestellten Informationen zu gewährleisten. Von diesem fachlich hochwertigen Service profitieren auch die Nutzer der Suche auf den imedo-Webseiten. Dort werden jetzt die Inhalte des med2click-Online-Nachschlagewerks als Suchergebnisse angeboten und stehen allen Suchenden zur Verfügung, zusätzlich zu den imedo-Informationsangeboten, wie dem Laborwerte- oder dem Medizinlexikon, Beiträgen aus der Community oder aus anderen Informationsangeboten der Kooperationspartner.