"Mein Berater": Neue App für effizienten Kundenservice
Ab sofort steht SBK-Versicherten die neue App "Mein Berater" zur Verfügung. Aus der App kann der SBK-Kunde seinen persönlichen SBK-Kundenberater anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben, ohne zwischen verschiedenen Webseiten wechseln oder Telefonnummern kopieren zu müssen - alle Kontaktdaten sind jederzeit griffbereit und anwählbar. Welcher ist der schnellste Weg zur nächsten Geschäftsstelle, welche ist noch offen? Die App nutzt den eigenen Standort als Ausgangspunkt, liefert hierzu rasch und einfach eine Antwort und berechnet direkt den passenden Anfahrtsweg. Ergänzt wird die App um zentrale Servicenummern und den Link zum SBK-Terminservice für Ärzte in der Nähe.
Sicherheit an erster Stelle
Mit der Eingabe der Versichertennummer und des Geburtsdatums erhält der Kunde den Zugang zum Programm über sein Smartphone. Diese persönlichen Daten dienen der korrekten Zuordnung des persönlichen Beraters und der jeweiligen Geschäftsstelle. Sie werden innerhalb der App sicher und verschlüsselt gespeichert und bei Deinstallation der App unwiderruflich gelöscht. Alternativ kann der Kunde auf ein dauerhaftes Login verzichten und sich bei jeder Nutzung neu anmelden.