"Mein Berater": Neue App für effizienten Kundenservice

08.09.2016 10:54
Mit der App erweitert der Kundenservice der SBK sein Angebot auch digital. "Mein Berater" heißt die im Google Play Store sowie im Apple Store erhältliche Anwendung, die einen direkten Kontakt zum persönlichen Berater ermöglicht - mit Routenplaner, SBK-Geschäftsstellensuche und Öffnungszeiten auf einen Blick.

Ab sofort steht SBK-Versicherten die neue App "Mein Berater" zur Verfügung. Aus der App kann der SBK-Kunde seinen persönlichen SBK-Kundenberater anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben, ohne zwischen verschiedenen Webseiten wechseln oder Telefonnummern kopieren zu müssen - alle Kontaktdaten sind jederzeit griffbereit und anwählbar. Welcher ist der schnellste Weg zur nächsten Geschäftsstelle, welche ist noch offen? Die App nutzt den eigenen Standort als Ausgangspunkt, liefert hierzu rasch und einfach eine Antwort und berechnet direkt den passenden Anfahrtsweg. Ergänzt wird die App um zentrale Servicenummern und den Link zum SBK-Terminservice für Ärzte in der Nähe.

Sicherheit an erster Stelle

Mit der Eingabe der Versichertennummer und des Geburtsdatums erhält der Kunde den Zugang zum Programm über sein Smartphone. Diese persönlichen Daten dienen der korrekten Zuordnung des persönlichen Beraters und der jeweiligen Geschäftsstelle. Sie werden innerhalb der App sicher und verschlüsselt gespeichert und bei Deinstallation der App unwiderruflich gelöscht. Alternativ kann der Kunde auf ein dauerhaftes Login verzichten und sich bei jeder Nutzung neu anmelden.

Termine
Generika: Pricing und Rabattverträge 26.09.2023 - 27.09.2023 — online
Rechtssicheres Pre-Marketing 26.09.2023 09:00 - 16:30 — online
Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen 28.09.2023 09:00 - 17:00 — online
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Kommende Termine…