Sie sind hier: Startseite News "Mein Berater": Neue App für effizienten Kundenservice
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Mein Berater": Neue App für effizienten Kundenservice

08.09.2016 10:54
Mit der App erweitert der Kundenservice der SBK sein Angebot auch digital. "Mein Berater" heißt die im Google Play Store sowie im Apple Store erhältliche Anwendung, die einen direkten Kontakt zum persönlichen Berater ermöglicht - mit Routenplaner, SBK-Geschäftsstellensuche und Öffnungszeiten auf einen Blick.

Ab sofort steht SBK-Versicherten die neue App "Mein Berater" zur Verfügung. Aus der App kann der SBK-Kunde seinen persönlichen SBK-Kundenberater anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben, ohne zwischen verschiedenen Webseiten wechseln oder Telefonnummern kopieren zu müssen - alle Kontaktdaten sind jederzeit griffbereit und anwählbar. Welcher ist der schnellste Weg zur nächsten Geschäftsstelle, welche ist noch offen? Die App nutzt den eigenen Standort als Ausgangspunkt, liefert hierzu rasch und einfach eine Antwort und berechnet direkt den passenden Anfahrtsweg. Ergänzt wird die App um zentrale Servicenummern und den Link zum SBK-Terminservice für Ärzte in der Nähe.

Sicherheit an erster Stelle

Mit der Eingabe der Versichertennummer und des Geburtsdatums erhält der Kunde den Zugang zum Programm über sein Smartphone. Diese persönlichen Daten dienen der korrekten Zuordnung des persönlichen Beraters und der jeweiligen Geschäftsstelle. Sie werden innerhalb der App sicher und verschlüsselt gespeichert und bei Deinstallation der App unwiderruflich gelöscht. Alternativ kann der Kunde auf ein dauerhaftes Login verzichten und sich bei jeder Nutzung neu anmelden.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2022

Digitaler und endlich wieder live

Specials

Termine
FORUM Healthcare Omni-Channel Management Tagung 18.10.2022 09:00 - 16:00 — online
Regulatorische Abgrenzung: Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder Lebensmittel? 19.10.2022 - 20.10.2022 — online
Patient Support Management 20.10.2022 09:00 - 16:45 — online
Pharma Trends 2023 07.11.2022 - 08.11.2022 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 09.11.2022 - 10.11.2022 — Online
Kommende Termine…