Merck beruft Udit Batra als Mitglied der Geschäftsleitung

22.01.2016 14:37
Der Gesellschafterrat der E. Merck KG hat Udit Batra (Bild), Leiter des Unternehmensbereichs Life Science, als neues Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA bestellt. Zum 30. April 2016 wird er unter Beibehaltung seiner bisherigen Geschäftsverantwortung neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Batra promovierte in Princeton als Chemieingenieur und begann seine Karriere 1996 bei MSD. Vor seinem Eintritt bei Merck arbeitete der 45-Jährige bei Novartis, so als Leiter Global Public Health and Market Access für Vaccines und Diagnostics, als Global Head of Corporate Strategy und als Country President des Pharmageschäfts in Australien. Er kam im Jahr 2011 zu Merck, wo er die Leitung des Consumer-Health-Geschäfts übernahm. Seit März 2014 ist er CEO und President von Merck Millipore, dem Life-Science-Geschäft von Merck.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2023

Das Redaktionsteam der
Pharma Relations wächst ...

10 % Rabatt