
meusel healthcare begleitet Einführung für Norgine mit umfangreichen Maßnahmen
"Plenvu" ist ein Produkt zur Darmreinigung z. B. vor einer Darmspiegelung. Es kommt unter anderem in gastroenterologische Praxen zum Einsatz, die ambulante Koloskopien durchführen. Hier sei der Bedarf an Darmspüllösungen zur Weitergabe an die Patienten meist sehr hoch.
Diesem Bedarf habe, so teilt meusel healthcare mit, die Firma Norgine Rechnung tragen und mit der Einführung der 320er Packung "Plenvu" ihren Kunden mehr Komfort im Praxisalltag bieten wollen. Der Bestellaufwand werde durch die 320er Packung reduziert und "Plenvu" könne so zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.
Damit der Launch der Großpackung auch wirklich durchschlagenden Erfolg haben und bei der Zielgruppe ankommen kann, galt es laut meusel healthcare, den Spannungsbogen sowohl extern als auch intern hoch zu halten. Deshalb entwickelte die Agentur ein Konzept, in dem alle Zielgruppen entsprechend berücksichtigt wurden:
Für den Innendienst:
- 3-stufiges Motivationsmailing
- Promotion-Materialien in der Firma
Für den Außendienst:
- 3-stufiges Motivationsmailing
- Pakete mit allen Materialien zur Online-Tagung inkl. Snacks
- kleine Aufmerksamkeit
Für Ärzte:
- 3-stufiges Mailing mit unterschiedlicher Aufmachung vom Selfmailer mit Pop-up bis zur einfachen Karte
- Tissue-Box
- Abgabekarte
Für Apotheker:
- 3-stufiges Fax-Mailing zur einfachen Handhabung und direkten Bestellung
Damit sei ein bunter Strauß an Maßnahmen entstanden – ganz individuell auf die einzelnen Zielgruppen abgestimmt und doch aus einem Guss.