Sie sind hier: Startseite News meusel healthcare begleitet Einführung für Norgine mit umfangreichen Maßnahmen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

meusel healthcare begleitet Einführung für Norgine mit umfangreichen Maßnahmen

17.03.2021 09:35
In diesem Monat hat Norgine ihr Portfolio erweitert. Die neue Packungsgröße von "Plenvu" soll für den Praxisbedarf ein echter Zugewinn an Komfort sein. Um diese Neuerung ausreichend publik zu machen, hatte Norgine die Unterstützung von ihrem langjährigen Partner auf Agenturseite: meusel healthcare. Die Agentur lieferte das Rundum-Paket für alle Zielgruppen: Innendienst, Außendienst, Ärzte und Apotheker.

"Plenvu" ist ein Produkt zur Darmreinigung z. B. vor einer Darmspiegelung. Es kommt unter anderem in gastroenterologische Praxen zum Einsatz, die ambulante Koloskopien durchführen. Hier sei der Bedarf an Darmspüllösungen zur Weitergabe an die Patienten meist sehr hoch.

Diesem Bedarf habe, so teilt meusel healthcare mit, die Firma Norgine Rechnung tragen und mit der Einführung der 320er Packung "Plenvu" ihren Kunden mehr Komfort im Praxisalltag bieten wollen. Der Bestellaufwand werde durch die 320er Packung reduziert und "Plenvu" könne so zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.

Damit der Launch der Großpackung auch wirklich durchschlagenden Erfolg haben und bei der Zielgruppe ankommen kann, galt es laut meusel healthcare, den Spannungsbogen sowohl extern als auch intern hoch zu halten. Deshalb entwickelte die Agentur ein Konzept, in dem alle Zielgruppen entsprechend berücksichtigt wurden:

Für den Innendienst:

  • 3-stufiges Motivationsmailing
  • Promotion-Materialien in der Firma

 

Für den Außendienst:

  • 3-stufiges Motivationsmailing
  • Pakete mit allen Materialien zur Online-Tagung inkl. Snacks
  • kleine Aufmerksamkeit

 

Für Ärzte:

  • 3-stufiges Mailing mit unterschiedlicher Aufmachung vom Selfmailer mit Pop-up bis zur einfachen Karte
  • Tissue-Box
  • Abgabekarte

 

Für Apotheker:

  • 3-stufiges Fax-Mailing zur einfachen Handhabung und direkten Bestellung

 

Damit sei ein bunter Strauß an Maßnahmen entstanden – ganz individuell auf die einzelnen Zielgruppen abgestimmt und doch aus einem Guss.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 04/2021

Geschichten erzählen

Specials

Termine
Aufbauwissen für MSL 05.05.2021 - 07.05.2021 — online
Innovationskongress Health 4.0 29.11.2021 - 30.11.2021 — Köln
Kommende Termine…