Mit Rat und Tat gegen eine Volkskrankheit
Mit einem Klick kann jeder das Video-Bewegungsprogramm "Rote Karte dem Schlaganfall" anschauen und gleich mitmachen. Der Schirmherr der Kampagne, Michael Ballack, zeigt hier, wie sich auch die etwas Älteren oder nicht ganz so Sportlichen mit wenig Aufwand fit halten und damit Schlaganfällen vorbeugen können.
Die "benutzerfreundliche und übersichtliche Gestaltung" der Seite vermittele auch denen, die nicht mit dem Internet groß geworden sind, schnell einen guten Überblick. Aktuelle Veranstaltungshinweise, informative Links und die Möglichkeit, Poster, Broschüren und Autogrammkarten zu bestellen, runden das Angebot der Seite ab.
Die Kooperationspartner der Kampagne "Rote Karte dem Schlaganfall", die Deutsche Sporthochschule Köln und die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, möchten zusammen mit dem Initiator der Kampagne, Bayer HealthCare Deutschland, und Schirmherr Michael Ballack rund um das Thema Schlaganfall aufklären. Denn schon jetzt erleiden in Deutschland jährlich knapp 270.000 Menschen einen Schlaganfall - Tendenz steigend.
Abbildung: obs/Bayer HealthCare Deutschland