Sie sind hier: Startseite News Mit Volldampf ins Netz
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Volldampf ins Netz

14.12.2011 16:05
Ketchum Pleon entwickelt Social-Media-Kampagne für die Marke Lefax von Bayer HealthCare Deutschland.

Ketchum Pleon hat eine neue Social-Media-Kampagne entwickelt. Mit der viralen Kampagne „Kein Pups. Kein Ups. Mit Volldampf ins Showgeschäft“ hat die Agentur für den Kunden Bayer HealthCare Deutschland und die Marke Lefax das Thema Blähungen aufgegriffen. Ziel ist es, auf eine humorvolle und innovative Weise in Social Communities das Tabuthema zum „Talk of town“ zu machen.

Die PR-Social-Media-Kampagne zu „Lefax extra Lemon Fresh“ soll dieses Tabu brechen und dabei eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Unter dem Dachthema „Red Carpet Events“ wählten die Social-Media-Experten von Ketchum Pleon einen viralen Kampagnenansatz. Die Leitidee unter dem Titel „Kein Pups. Kein Ups. Mit Volldampf ins Showgeschäft“ vermittelt der Zielgruppe, dass jeder unter Blähungen leiden kann, auch Prominente. Zur Umsetzung entwickelte das Team zwei Videos, die kurz vor der Bambi-Verleihung am 10. November 2011 auf YouTube, Facebook, Vimeo und sevenload platziert wurden.

Das erste Video (http://bit.ly/ujZFkM) stellt als "humorig-charmanter Comic" (so hieß es in der Pressemitteilung von Ketchum Pleon) dar, wie ein Starlet auf dem roten Teppich "selbst Blähungen erlebt und die abgehenden Winde als Karriereschub nutzt". In dem zweiten Video (http://bit.ly/rJq9ud) gibt ein Profikoch Tipps, z.B. zu besonders bekömmlichen Zutaten. Beide Clips wurden innerhalb der ersten beiden Wochen über 2.000-mal auf YouTube angeschaut und erzielten auf Facebook eine Reichweite von mehr als 2,4 Millionen Kontakten, so edie Angaben von Ketchum Pleon.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…