Sie sind hier: Startseite News Verstärkung bei MSD
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verstärkung bei MSD

09.07.2020 18:24
Das forschende Pharmaunternehmen MSD Deutschland richtet sich strategisch noch konsequenter an den Bedürfnissen seiner Kunden und den Anforderungen eines sich ändernden Umfeldes aus und verstärkt mit dem neuen Leiter Dr. Michael Kickuth (Foto) den Bereich „Strategie“. Für den neu geschaffenen Bereich „Digital, Data & IT“ konnte das Unternehmen Olaf Lamberz gewinnen.

Mit Dr. Michael Kickuth konnte MSD Deutschland einen erfahrenen Strategen mit internationaler Expertise aus der Pharmaindustrie gewinnen. Er verantwortete zuletzt bei Roche Global die Strategie und das Produktmanagement für unterschiedliche Substanzen und Produkte und hatte davor im Unternehmen bereits verschiedene Führungspositionen im Bereich Sales und Marketing innegehabt. Sein Berufsweg führte den 43-jährigen von Siemens Medical Systems zu Arthur D. Little, bevor er bei Lilly Deutschland in verschiedenen Sales und Marketingfunktionen tätig war.

Als Leiter des „Strategy Office“ wird er die Konzeption und Koordination der Transformation des Unternehmens zu einer agilen zukunftsfähigen Organisation – inklusive des Umzuges in die neue „Macherei“ – verantworten. Michael Kickuth ist als Executive Director Mitglied des Leadership Teams von MSD Deutschland.

Olaf Lamberz war zuletzt als Chief Digital Officer für die Entwicklung und Implementierung einer digitalen Unternehmensstrategie sowie entsprechender Geschäftsmodelle und -prozesse bei der UVEX Winter Holding GmbH sowie UVEX Sports GmbH in einer Doppelfunktion verantwortlich. Davor leitete der Diplom-Ökonom bei der Osram GmbH und bei Daiichi Sankyo Europe das globale bzw. das europäische eBusiness.

Mit dem neu etablierten Bereich „Digital, Data & IT“ sollen nach Unternehmensangaben alle bisher im Unternehmen verteilten digitalen Kräfte gebündelt werden, um Daten und Technologien stärker für maßgeschneiderte Lösungen zur Versorgung und Information der Kunden zu nutzen.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Generika: Pricing und Rabattverträge 28.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommende Termine…