MW Office launcht Augmented Reality App für HCP
Es ist nur der Bruchteil einer Sekunde, die in unserem Gehirn entscheidet, ob etwas interessant ist oder nicht. Diesen „Magic Moment“, den man beim HCP schafft, wenn die App über einen Printinhalt gehalten wird und sich sofort und ohne weiteren Click ein AR-Content öffnet, will die Agentur MW Office für ihre Kunden nutzen. Gedruckte Inhalte können so innovativ und spannend zum Leben erweckt werden. Und ein weiterer Vorteil – sie können auch messbar gemacht werden. So ist es möglich, z.B. von der Printanzeige Clicks oder Leads auf Unternehmens-, Brand- oder HCP-Webseiten zu generieren, die einen echten Content-Mehrwert für die Zielgruppen bieten. Ganz wichtig sei es, eine detaillierte Customer Journey mit dem Kunden aufzubauen – dabei helfen die erfahrenen CrossMedia-Berater:innen von MWO aktiv mit.
Dazu Alexandra Trudnowski, Geschäftsführerin bei MWO: „Wir sind sehr stolz, dass wir es geschafft haben, eine eigene AR-App auf den Markt zu bringen. Dadurch haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihren HCPs einen enormen Mehrwert zu bieten. Die App ist kinderleicht anzuwenden und hoffentlich bald weit verbreitet, um den üblichen, doch eher langweiligen QR-Code, zu ersetzen. Besonders freut uns, dass Bionorica als erster Kunde die docAR App nutzen wird, und somit First Mover im Bereich OTC ist."
Der Download über Apple oder Google Store ist ganz einfach und erfordert keine Mail-Angabe oder Registrierung. Die App erkennt den AR-Inhalt (Marker/Bild) und kann so Inhalte wie Movies oder 3D-Projektionen zum Leben erwecken.
Der Download muss nur einmal durchgeführt werden, die App kann dann dauerhaft für jeden Pharmakunden genutzt werden. Bei der Ausspielung von Movies können Untertitel in acht Sprachen angeboten werden, die App ist zu 100% DSGVO-konform und das Tracking und Reporting ist inklusive.
Als First-Mover und Innovationstreiber ist das Unternehmen Bionorica begeistert: „Wir gratulieren MWO zu dieser zukunftsweisenden Entwicklung. Als progressives, innovationsfreudiges Unternehmen sind wir gerne Mitgestalter im digitalen Wandel der gezielten HCP-Information. docAR ist ein Tool mit echtem Erlebnis- und Mehrwert“, sagt Dr. Josef Harrer, Leitung Medical Marketing Bionorica.
Ob Anzeigen, Einhefter, Sonderwerbeformen, Außendienst-Abgabekarten oder Einladungen zu Veranstaltungen – es gebe grenzenlose Möglichkeiten, kündigt MW Office an.