Neu: Qualitätsverbund Hilfsmittel e.V. mit eigenem Seminarangebot

23.01.2012 15:04
Der Verbund beschreitet mit der Auflage eines Seminarprogrammes neue Wege.

Der Qualitätsverbund Hilfsmittel e.V. (QVH) bietet in diesem Jahr erstmals Seminare für Unternehmen der Hilfsmittelbranche an. „Als Qualitätsverbund wollen wir in den Veranstaltungen natürlich den Bezug zur Versorgungsqualität immer wieder herstellen“, sagt der Leiter der Geschäftsstelle, Jörn Mohaupt. In den als Tagesseminaren konzipierten Veranstaltungen wird ein Mix aus theoretischem Wissen und praxisrelevanten Lösungen geboten.

Das erste Seminar mit dem Thema „Datenschutz als Qualitätsmerkmal von Leistungserbringern der Hilfsmittelbranche“ mit Jürgen Labusch findet am 19. April in Berlin statt. Gefolgt von „Keime & Co. - Hygieneanforderungen in der Hilfsmittelversorgung für Leistungserbringer / Sanitätshaus“ am 23.April mit Matthias Klar als Referenten.
In den Seminaren „Schulung zum Medizinprodukteberater nach § 31 MPG“ mit Steffen Forchheim und „Fachliches und Rechtliches – Was ist zu beachten bei der Versorgung mit Reha-Hilfsmitteln?“ mit Prof. Dr. Rolf-Dieter Weege geht es am 08. Mai und am 15. Mai im Schwerpunkt um das Medizinproduktegesetz.
Mit der erfolgreichen Vermarktung können sich die Teilnehmer des Seminars „Erfolgreiches Patientenmarketing in der Öffentlichkeit“ mit Markus Liebold am 10. Mai beschäftigen. Am 04. September wird es im Seminar „Gezieltes Qualitätsmanagement als Wettbewerbsvorteil“ mit Steffen Forchheim um das Kernthema des QVH gehen.

Die Programme und Anmeldemodalitäten zu den QVH Seminaren können auf der Website www.qvh.de abgerufen werden.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …