Sie sind hier: Startseite News Neue Markenkampagne von Grey Hamburg für die Barmer
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Markenkampagne von Grey Hamburg für die Barmer

17.11.2020 12:21
Mit einer groß angelegten Imagekampagne zeigt die Barmer Gesicht und stellt die Bedeutung von Gesundheitsprävention, Aufklärung sowie individuellen Therapie für Krankheiten in den Fokus, die in unserer Gesellschaft oft mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden sind. Bei der kreativen Kampagnenumsetzung setzt die Leadagentur Grey Hamburg auf eine klare Aussage, authentische Protagonisten und eine starke Bildsprache für die Barmer.

Unter dem Motto „Stark, wenn du uns brauchst.“ will die Kampagne durch den Kampf der Betroffenen gegen das Aufgeben, ihren Mut und ihren Leistungswillen auf die Leistungsstärke der Krankenversicherung aufmerksam machen. Barmer thematisiert damit das oft unerkannte Krankheitsbild psychischer Krisen wie Angststörungen und Depressionen, die Möglichkeiten der Krebsprävention und -behandlung sowie die körperlichen und psychischen Folgen von Unfällen und Verletzungen. Dabei gehe es der Barmer als Partner nicht allein um die Behandlung von Krankheiten, sondern um rechtzeitige Aufklärung und Prävention ihrer Kunden.

Die Motivation der Barmer verdeutlicht Maurizio Barucca, Head of Marketing: „Wir verstehen uns als Partner und Begleiter gerade auch in schweren Situationen unserer Versicherten. Hilfestellung geben wir vor, während und nach Erkrankungen. Gemeinsam mit Grey Hamburg ist uns eine empathische und kreative Ansprache gelungen, die auf unsere Hilfsangebote, Services und digitalen Innovationen aufmerksam macht.“

Das Gelingen der Markenkampagne resultiere aus der langjährigen Agentur-Kunden-Beziehung, die für Francisca Maass, CCO Grey Germany, auch ein Fundament für ungewöhnliche Kreation ist: „Wenn man als Kreativteam die richtigen Worte und Bilder für so heikle Themen wie Krebs, Unfall und Depression finden möchte, ist man darauf angewiesen, dass der Kunde eine empathische Ansprache auch wirklich verinnerlicht hat. Einmal mehr konnten wir uns auf das Vertrauen und das Zutrauen unseres Kunden verlassen und sind sehr stolz auf die Kampagne.“

Im Zentrum der Imagekampagne, die am 9. November im TV und Online startete, stehen zwei TV Spots (20 Sekunden) sowie ein 15-Sekünder für den Online-Einsatz. Ihren Ursprung finden sie in der Long-Version (45 Sekunden), die in den digitalen Kanälen der Barmer zum Einsatz kommt. Parallel zur Bewegtbildproduktion wurden Still-Produktion für Print und SoMe umgesetzt, die aktuell als Onlinewerbemittel und zeitnah als Printmotive geschaltet werden.

Um die Services der Barmer und das Motto „Stark, wenn du uns brauchst.“ weiter zu konkretisieren, soll noch im November eine Produkt- und Leistungskampagne rund um vier digitale Angebote der Barmer in den Formaten Online-Film und Radio starten. Die Fortsetzung der Kampagne in 2021 befinde sich mit fünf weiteren Produktfilmen bei Grey Hamburg bereits in der Planung und Produktion.

Artikelaktionen