Sie sind hier: Startseite News Neue Service-Unit bei DMK E-Business

Neue Service-Unit bei DMK E-Business

15.01.2015 15:02
Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH (www.dmk-ebusiness.de) bündelt seine Beratungs- und Entwicklungskompetenzen für digitale Transformationsprojekte ab sofort in der neuen Service-Unit „DMK Innovations“ (www.dmk-innovations.de). Der Fokus von DMK E-Business liegt vor allem auf den Branchen Pharma, Healthcare und E-Government. Referenzkunden aus dem Pharma-Bereich sind unter anderem MSD Sharp & Dohme Inc., Charité - Universitätsmedizin Berlin und die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg.

Das Portfolio von DMK Innovations richtet sich laut DMK E-Business an Unternehmen, die ihre operativen und strategischen Prozesse an die Bedingungen des digitalen Wandels anpassen wollen und umfasst die Bereiche Consulting, Development und Coaching. DMK Innovations entwickelt digitale Geschäftsstrategien und berät seine Kunden unter anderem bei der Gestaltung und Implementierung intelligenter, vernetzter Produkte und Services. Im Bereich Coaching unterstützt die neue Service-Unit etwa beim Aufbau digitaler Kompetenzen und der Vorbereitung von Change-Prozessen. Außerdem bietet DMK Innovations Unterstützung beim Aufbau agiler Kompetenzen im Projektmanagement und in der Unternehmensorganisation.

Die Themenfelder Digitale Transformation sowie Digitale Innovation sind Schwerpunkte des neuen Serviceangebots von DMK E-Business. „Die Digitalisierung verändert die Erwartungen von Menschen und Märkten“, erklärt Tim Neugebauer, Geschäftsführer von DMK E-Business. „Wir nutzen darum iterative Methoden wie Scrum, Customer Development und Service Design, die den Menschen und seine Interaktion, also Kunde und Nutzer, stärker in den Fokus rücken. Gerade diese Nutzerzentrierung ist für eine nachhaltige Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend.“ In den entsprechenden Projekten agieren die zertifizierten Mitarbeiter von DMK Innovations dabei je nach Kundenanforderung als Berater, Projektleiter oder Product Owner.

DMK E-Business reagiert mit der Neuausrichtung seiner Kompetenzbereiche nach Eigenangaben auf den technologischen und gesellschaftlichen Wandel, der Unternehmen aus klassischen Wirtschaftszweigen vor die Herausforderung stellt, auf die Anforderungen einer vernetzten digitalen Welt strategisch und operativ reagieren zu müssen. Im Feld Digitale Innovationen arbeitet DMK Innovations zudem an eigenen Forschungsprojekten, aktuell an einem app-basierten Hochwasserwarn- und Erfassungssystem.

Artikelaktionen