Sie sind hier: Startseite News Neuer Etat im Bereich innovativer Medizinprodukte in der Krebstherapie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Etat im Bereich innovativer Medizinprodukte in der Krebstherapie

23.02.2012 18:40
Die Kommunikationsexperten von BRAND HEALTH freuen sich über einen neuen Auftrag ihres langjährigen Pharmakunden, der Bendalis GmbH aus Oberhaching. Für die exklusiv in Apotheken angebotene "Again Life"-Produktlinie, die zur Behandlung von Haut- und Schleimhautschäden durch Chemo- oder Strahlentherapie sowie in der Immun- und Hormontherapie verwendet wird, wurde ein klassisches Marketingkonzept erarbeitet, das jetzt mit der Markteinführung in Deutschland startete.

Für die "Again Life"-Produktserie verantwortet BRAND HEALTH ein umfangreiches Kommunikationspaket: Realisiert werden Anzeigen, Arzt- und AD-Materialien sowie Patientenbroschüren, und es werden Veranstaltungen und Messeauftritte für die Bendalis GmbH durchgeführt. Neben der Pressearbeit für medizinische Fachkreise und Apothekenmedien sowie geplanten themenspezifischen Websites gilt dem Social Media Monitoring mit dem Forschungstool "Brand Tracker" besondere Aufmerksamkeit. "Für den maximalen Marketingerfolg", so eine Pressemitteilung, kommen auch die Agenturtöchter marian-Kommunikationsforschung, meducat für die medizinische Weiterbildung sowie die neu gegründete Agentur Jambo9 (Mobile Applications/Apps und Social-Media-Lösungen) zum Einsatz. Dazu Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH: „Unser profundes Verständnis für den OTC- und RX-Gesundheitsmarkt und die synergistische Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften schaffen beste Voraussetzungen für den erfolgreichen Launch der Again-Life-Serie.“

Die "Again Life"-Produkte enthalten je nach Indikation bis zu fünf unterschiedliche Rezepture mit dem patentierten Wirkstoff "Adelmidrol". Sie werden als Hautcremes und -milch, Vaginal-Gel, Mundspülung/-spray sowie Analcreme angeboten und sollten die Tumortherapie sowie die Immun- und Hormontherapie begleiten, da sie deren Nebenwirkungen in Haut und Schleimhäuten minimieren oder gar verhindern können.

Vertrieben werden die Medizinprodukte, die bereits in anderen europäischen Ländern eingeführt wurden, von dem auf Onkologika und Spezialtherapeutika fokussierten Hersteller Bendalis GmbH. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2006 ist BRAND HEALTH als Kommunikationspartner tätig, entwickelte das Firmenlogo sowie die Imagekampagne und begleitete die Markteinführung eines Antiemetikums. Medial unterstützten die Werber auch die Deutsche Krebsstiftung, in der sich Dr. Reinhold A. Kudielka, Geschäftsführer der Bendalis GmbH, seit Jahren aktiv engagiert. Der Bendalis-Geschäftsführer entschied sich frühzeitig für eine intensive Zusammenarbeit mit BRAND HEALTH wegen deren langjähriger Expertise in ethischer Pharma- und OTC-Kommunikation, die jetzt mit dem Launch von "Again Life" fortgeführt wird.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Generika: Pricing und Rabattverträge 28.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommende Termine…