Sie sind hier: Startseite News Neuer Markenauftritt der "gesund leben"-Produkte
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Markenauftritt der "gesund leben"-Produkte

03.09.2019 15:09
Die "gesund leben"-Eigenmarken-Produkte präsentieren sich ab sofort in einem neuen Markenauftritt. Um den Fokus weiter auf den Ausbau der Markenbekanntheit bei Endverbrauchern zu legen, bewerteten im Vorfeld in einer repräsentativen Marktforschung Apotheken- und Drogerie-Kunden drei unterschiedliche Design-Neukonzeptionen – mit einem klaren Favoriten.

„In der Gestaltungsphase des neuen Markenauftritts haben wir uns auf die Bedürfnisse der Endverbraucher fokussiert, damit sich die Apotheken mit unseren Produkten erfolgreich gegenüber Drogeriemärkten und dem übrigen Handel positionieren können“, so Thomas Frömbling, Marketingleiter bei Gehe. In einem Konsumenten-Access-Panel wurden insgesamt 400 Endverbraucher - davon 50 Prozent Drogerie-Käufer und 50 Prozent Apotheken-Käufer - zu drei Designvorschlägen befragt, wovon 80 Prozent das gewählte Design favorisierten.

Die "A-Z Vital Tabletten" sind seit Kurzem als erstes Produkt im neuen Design für Apotheken verfügbar. Auch die OTC-Präparate werden sukzessive im moderneren Design erhältlich sein. In den kommenden Monaten werden alle "gesund leben"-Produkte in den neuen Auftritt überführt, den Gehe in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Red Rabbit entwickelt hat.

Gehe hat zum 1. Januar 2019 die Eigenmarke "gesund leben" geöffnet. Das bedeutet: Alle Apotheken können die Produkte anbieten - auch Kunden, die Gehe nicht als Lieferanten führen. Diese können "gesund leben"-Produkte über einen Online-Shop bestellen.

Eigenmarken sind ertragsstark und beim Kunden überaus beliebt. In Apotheken ist das Potenzial allerdings noch nicht ausgeschöpft. Mit der Öffnung der Eigenmarke konzentriert sich Gehe auf die Kategorien, die der Endverbraucher in der Apotheke stark nachfragt: Nahrungsergänzung, Pflegebedarf, OTC, Körperpflege inklusive Sonnenschutz und Diagnostik. Das übergeordnete Ziel: Apotheken den größtmöglichen Mehrwert zu bieten.

Die Eigenmarken "gesund leben" und "Solero" werden auf einem eigenen expopharm-Stand präsent sein. In Halle 3 Stand A-04 können alle Besucher die etablierten und neuen Produkte begutachten, testen und erleben.

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…