PVS holding mit weiterem Geschäftsführer

07.03.2023 17:06
Dr. Dominik Breidenbach ist seit dem 1. Januar ein weiterer Geschäftsführer der PVS holding. Der Jurist blickt bereits auf mehrere erfolgreiche Jahre im Unternehmen zurück und ergänzt seit dem 01. Januar 2023 das Duo um Dieter Ludwig und Gerd Oelsner.

Sein Engagement für die PVS holding startete Dr. Dominik Breidenbach im Jahr 2009 – nach einer vierjährigen Tätigkeit in der dortigen Rechtsabteilung führte ihn sein Weg zur PVS rhein-ruhr, wo er 2013 die Leitung der Geschäftsstelle in Köln übernahm und diese im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelte.

Breidenbach hat den Gesundheitsmarkt, der sich in einem stetigen Wandel befindet, klar im Blick: „Wir müssen uns jederzeit auf Neuerungen einstellen, gerade hinsichtlich der Gesetzgebung und des jeweiligen Gesundheitsministeriums. Was wir als Unternehmensgruppe jedoch aktiv mitgestalten können, ist die Frage, welche Dienstleistungen wir für welche Adressaten anbieten möchten.” Neben dem aktuellen Trend zu MVZ-Strukturen und Berufsausübungsgemeinschaften nennt Breidenbach das ambulante Operieren sowie den Kliniksektor.

Das Unternehmen ist nach Einschätzung des neuen Geschäftsführers zukunftsorientiert aufgestellt, was sich am Beispiel der neugegründeten Tochtergesellschaft PVS plus zeige, die unter anderem Serviceangebote für die Hersteller Digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGA) bereithält: „Heutzutage regeln wir unzählige Dinge des Alltags mit unserem Smartphone – da liegt es nahe, dass uns Apps auch in Gesundheitsfragen unterstützen. Es handelt sich dabei um ein vergleichsweise junges Thema, bei dem wir als PVS als Dienstleister natürlich von Beginn an mit dabei sein möchten, um so die Ideengeber zu unterstützen.”