Neuer Marketingleiter bei Sebapharma

27.02.2023 12:18
Am 1. Februar 2023 hat Nils Hardtke die Position des Marketingleiters bei der Sebapharma GmbH & Co KG übernommen. Damit verantwortet er sämtliche Marketing-Aktivitäten der medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke "sebamed".

Mit der Entscheidung, Nils Hardtke zum neuen Marketingleiter zu ernennen, setzt die Marke "sebamed" auf einen erfahrenen Kommunikationsxxperten, der bereits zahlreiche bereichsübergreifende Marketing-Kampagnen konzipiert und erfolgreich auf DACH-Ebene implementiert hat. Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeit als Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media bei Douglas verantwortete er die Fachbereiche PR und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Messen, Social Media, Media sowie die Marketing-Planung der Douglas-exklusiven Marken.

Mit strategischem Know-how, kanalspezifischer Kommunikationsexpertise sowie kontemporären Ästhetik-Empfinden soll Hardtke künftig die Brand Awareness von "sebamed" vorantreiben, die Omnichannel-Kommunikation weiterentwickeln und die Marke in neuen Zielgruppen etablieren. Erst kürzlich erwarb die Sebapharma GmbH & Co. KG Teile der Produktionsstrecke der Rudolf Dankwardt GmbH in Norderstedt, nahe Hamburg. Hardtke wird zukünftig ebenfalls Teile der Produktentwicklung verantworten – von der Analyse, über die Ideenentwicklung, dem Design bis hin zur Markteinführung.

„Die Sebapharma GmbH & Co. KG blickt auf eine beeindruckende, langjährige und fundierte Forschung im Bereich der Hautpflege zurück: Hier besteht aus meiner Sicht ein hohes Storytelling-Potenzial. Ich freue mich darauf, die Marke sebamed mithilfe innovativer Kommunikationsstrategien in bestehenden und neuen Zielgruppen zu platzieren – mit einer einheitlich ausgesteuerten, kanalübergreifenden Kommunikation im Sinne einer gelungen Customer Journey, die der Philosophie der Marke gerecht wird“, so Nils Hardtke, neuer Marketing-Leiter für "sebamed".