Sie sind hier: Startseite News "Nurofen" mit Schmittgall gegen den Schmerz der Jugend
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Nurofen" mit Schmittgall gegen den Schmerz der Jugend

01.06.2012 11:46
Kreativ unterstützt von der Stuttgarter Schmittgall Werbeagentur, lanciert Reckitt Benckiser, Mannheim, unter der Dachmarke "Nurofen" ein Schmerzmittel speziell für Jugendliche: "Nurofen 200 mg Schmelztabletten" mit Ibuprofen.

Analgetika sind die am häufigsten angewendeten Arzneimittel bei Jugendlichen von 11 bis 17 Jahren. Kopf-, Regel- und Wachstumsschmerzen bereiten den Jugendlichen besonders häufig Probleme, so der "KIGGS-Kinder- und Jugendgesundheitssurvey 2003-2006" des Robert Koch-Instituts. "Nurofen 200 mg Schmelztabletten" seien im Hinblick auf Dosierung und Darreichungsform genau die richtige Empfehlung. Insbesondere dann, wenn Schmerz- und Fiebers äfte für Kinder nicht mehr passend sind, so eine Schmittgall-Pressemitteilung.

Die Einführung von "Nurofen" für Jugendliche wird durch eine massive Medienkampagne mit TV und Print unterstützt. Verantwortlich für die Kreation von Printanzeigen in PTA-, Fach- und Publikumstiteln zeichnen die Healthcare-Profis der Agentur Schmittgall. Wolf Stroetmann, Geschäftsleitung Schmittgall, ist sich sicher, "dass 'Nurofen' speziell für Jugendliche auf eine große Empfehlungsbereitschaft bei Apothekern und PTAs treffen wird, da für die Zielgruppe 'Jugend' bisher am Markt kein adäquates Schmerzmittel für die Selbstmedikation im Fokus steht".

Nadja Körner, Brandmanagerin bei Reckitt Benckiser unterstreicht: "Mit der Einführung baut die Marke Nurofen®, Marktführer bei Schmerz- und Fiebersäften in Verordnung und Selbstmedikation, ihr zielgruppenspezifisches OTC Produkt-Angebot konsequent weiter aus."

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…