
"Nurofen" mit Schmittgall gegen den Schmerz der Jugend
Analgetika sind die am häufigsten angewendeten Arzneimittel bei Jugendlichen von 11 bis 17 Jahren. Kopf-, Regel- und Wachstumsschmerzen bereiten den Jugendlichen besonders häufig Probleme, so der "KIGGS-Kinder- und Jugendgesundheitssurvey 2003-2006" des Robert Koch-Instituts. "Nurofen 200 mg Schmelztabletten" seien im Hinblick auf Dosierung und Darreichungsform genau die richtige Empfehlung. Insbesondere dann, wenn Schmerz- und Fiebers äfte für Kinder nicht mehr passend sind, so eine Schmittgall-Pressemitteilung.
Die Einführung von "Nurofen" für Jugendliche wird durch eine massive Medienkampagne mit TV und Print unterstützt. Verantwortlich für die Kreation von Printanzeigen in PTA-, Fach- und Publikumstiteln zeichnen die Healthcare-Profis der Agentur Schmittgall. Wolf Stroetmann, Geschäftsleitung Schmittgall, ist sich sicher, "dass 'Nurofen' speziell für Jugendliche auf eine große Empfehlungsbereitschaft bei Apothekern und PTAs treffen wird, da für die Zielgruppe 'Jugend' bisher am Markt kein adäquates Schmerzmittel für die Selbstmedikation im Fokus steht".
Nadja Körner, Brandmanagerin bei Reckitt Benckiser unterstreicht: "Mit der Einführung baut die Marke Nurofen®, Marktführer bei Schmerz- und Fiebersäften in Verordnung und Selbstmedikation, ihr zielgruppenspezifisches OTC Produkt-Angebot konsequent weiter aus."