Orhomol wird 20

01.07.2011 15:03
Als Wegbereiter der Orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland schaut Orthomol in diesem Jahr auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet im Jahr 1991 mit zunächst nur zwei Mitarbeitern, machte das Familienunternehmen die Produktkategorie ergänzende bilanzierte Diät in Deutschland bekannt.

Einer Markenumfrage unter 300 Orthomol Verwendern zufolge schätzen diese besonders die Wirksamkeit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit der Premiumprodukte und belohnen dies mit ihrer hohen Produkttreue. Die Marktforschungsstudie wurde im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung vom SMR Social and Market Research Institute in Frankfurt am Main durchgeführt. Fast die Hälfte aller Befragten nehmen Orthomol Produkte auf ausdrückliche Empfehlung ihres Arztes ein, weitere 20 Prozent auf Anraten ihres Apothekers. 84 Prozent aller Umfrageteilnehmer spüren nach eigenen Angaben die Wirksamkeit „ihres“ Produkts. Zwei von drei Anwendern empfinden den Preis als gerechtfertigt und bleiben dem Produkt lange treu. Einen Wechsel schließen 84 Prozent der Befragten aus. Über die Hälfte der Verwender würde lieber die Apotheke wechseln und jeder Dritte seinen Kauf sogar verschieben, wenn das Orthomol Produkt gerade nicht vorrätig ist.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …