
Orhomol wird 20
Einer Markenumfrage unter 300 Orthomol Verwendern zufolge schätzen diese besonders die Wirksamkeit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit der Premiumprodukte und belohnen dies mit ihrer hohen Produkttreue. Die Marktforschungsstudie wurde im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung vom SMR Social and Market Research Institute in Frankfurt am Main durchgeführt. Fast die Hälfte aller Befragten nehmen Orthomol Produkte auf ausdrückliche Empfehlung ihres Arztes ein, weitere 20 Prozent auf Anraten ihres Apothekers. 84 Prozent aller Umfrageteilnehmer spüren nach eigenen Angaben die Wirksamkeit „ihres“ Produkts. Zwei von drei Anwendern empfinden den Preis als gerechtfertigt und bleiben dem Produkt lange treu. Einen Wechsel schließen 84 Prozent der Befragten aus. Über die Hälfte der Verwender würde lieber die Apotheke wechseln und jeder Dritte seinen Kauf sogar verschieben, wenn das Orthomol Produkt gerade nicht vorrätig ist.