Sie sind hier: Startseite News Orthomol und Yupik PR schaffen digitale „Zusammenzeit“
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Orthomol und Yupik PR schaffen digitale „Zusammenzeit“

22.04.2021 18:36
Bisher standen für Kristina Streuff (Leiterin Unternehmenskommunikation Orthomol) und Angela Steere (Geschäftsführerin der PR-Agentur Yupik) pro Jahr mindestens 10 gemeinsame Termine für individuell gestaltete Presseveranstaltungen und zahlreiche Redaktionsbesuche auf dem PR-Plan. Im letzten Jahr wurde für die Produkt- und Themenkommunikation aber eine alternative Lösung benötigt. Einerseits galt es, die bisher so intensiv aufgebauten Kontakte weiter zu pflegen, andererseits aber auch den Journalist*innen abseits der Video-Call-Flut ein emotional verankerndes und zugleich informative Event zu präsentieren. So entstand die Idee zu „OpenUp! – Die Orthomol-Zusammenzeit“.

Aus einer Location über den Dächern Kölns wurden in einem anderthalbstündigen Livestream ein maßgeschneidertes Format zu den Orthomol-Pressethemen auf die Bildschirme der Journalist*innen gesendet. Medizinische Experten*innen gaben im Talk mit Kristina Streuff und Angela Steere aktuelle Einblicke in produktrelevante Themenbereiche wie Alltagsstress, Schlaf, Bewegung und immungesunde Ernährung. Die Gäste konnten via Live-Chat während des gesamten Events ihre Anmerkungen, Fragen und auch Grüße einstellen.

Alle registrierten Journalist*innen hatten im Vorfeld ein Paket mit verschiedenen zu den Themen passenden Boxen mit kleinen Goodies erhalten, die im Verlauf des Events gemeinsam ausgepackt wurden. Durch die zeitgleiche Öffnung der Pakete und die damit verbundenen Interaktionen wurde die digitale „Zusammenzeit“ verstärkt. So wurde zum Beispiel gemeinsam ein alkoholfreier Drink gemixt oder bei Kerzenschein der Live-Musik von Lucy Licht gelauscht. Was für alle Beteiligten blieb, war das Gefühl, trotz der Distanz zusammen einen schönen und informativen Abend verbracht zu haben.

Für die Technik vor Ort zeichnete sich die Rakos Group aus Hennef verantwortlich. Einen Eventzusammenschnitt gibt es hier.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…