Neuer CEO für Peix Healthcare Communication

07.09.2022 10:18
Johannes Buzási ist seit 1.9.2022 neuer Geschäftsführer der Berliner Kreativagentur Peix Healthcare Communication. Er kommt von Philipp und Keuntje und löst Thomas Lemke ab. Peix Healthcare Communication gehört mit FishermanHealth zur Peix Health Group.

Buzási hat vor seinem Wechsel als Geschäftsführer das Geschäft der fischerAppelt-Gruppe mitverantwortet und erfolgreich ausgebaut, zuletzt bei der Tochter Philipp und Keuntje (PUK). Bei Peix wird er an der Seite von Inhaber Karsten Rzepka das Agenturgeschäft weiter stärken. Buzási soll hauptsächlich den Ausbau der strategischen Kompetenz in Verbindung mit Kreativleistungen und die Weiterentwicklung von Full-Service-Leistungen verantworten. Thomas Lemke scheidet nach mehr als zwölf Jahren aus der Agentur aus. Gemeinsam mit Rzepka und einem engagierten Team hat er die Agenturgruppe zu einer erfolgreichen Kommunikationsagentur im Healthcare-Business in Deutschland entwickelt.

Buzási kam 2008 zu fischerAppelt und stieg vom Trainee zum Geschäftsführer auf. So war er nach seinem Einstieg in der Strategieberatung der Agenturgruppe maßgeblich für die Etablierung einer Werbeunit verantwortlich, die er seit 2016 als Managing Director führte. 2020 ging Buzási als Geschäftsführer in die von fischerAppelt übernommene Kreativagentur Philipp und Keuntje, wo er Teams in Hamburg und Berlin leitete. In seiner Laufbahn hat Buzási Etats wie Deutsche Telekom, die Techniker Krankenkasse, Unilever, SunExpress/Lufthansa, Vanguard, Terre des Femmes, KfW und das Bundesministerium des Innern und für Heimat geleitet und ausgebaut.

„Health ist eines der zentralen und zugleich komplexesten Zukunftsthemen unserer Gesellschaft. Es braucht Kreativität und Empathie, um relevante Lösungen zu entwickeln und Resonanz zu erzeugen. Peix bringt all das mit und ist daher eine der aktuell spannendsten Agenturen am Markt", erklärt Buzási.

Rzepka erklärt seinerseits: „Nachdem wir vor zwei Jahren Patrick Held mit seiner exzellenten internationalen Expertise für die kreative Führung der Gruppe gewinnen konnten, bauen wir nun mit den umfangreichen Erfahrungen von Johannes Buzási unsere strategische Kompetenz weiter aus. In Verbindung mit unserem starken Team sind wir damit für die Zukunft gut aufgestellt.“

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …