Pierre Fabre: Neuordnung im Bereich Marketing & Digital

01.03.2021 10:19
Zum 01. Februar 2021 wurde Christian Mies-Mäkelä bei dem in Freiburg ansässigen Unternehmen Pierre Fabre Dermo-Kosmetik zum neuen Direktor Marketing & Digital berufen. Mies-Mäkelä, bisher Direktor des Bereiches Data, Digital & Retail Intelligence, verantwortet nun auch die bisherigen Bereiche Marketing Dermatology sowie Dermopharmazie & Communication und ist damit für alle Dermo-Kosmetik Marken zuständig.

„Durch diesen Zusammenschluss werden wir die Effizienz der Arbeit erhöhen, kürzere Entscheidungswege haben und somit auch besser und schneller auf die Bedürfnisse der Apotheken eingehen können“, sagt der in Hamburg ansässige Oberhausener, der vor sechs Jahren zu Pierre Fabre kam und dort den Bereich Data, Digital & Retail Intelligence aufbaute. Außerdem könne dadurch nun auch die Digitalisierung der Apotheken besser unterstützt werden.

Vor Pierre Fabre war er nach seinem Betriebswirtschaft- und Marketing-Studium bei L’Oréal Paris Deutschland und den Beiersdorf-Marken "Eucerin" und "Hansaplast" tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue größere Aufgabe“, sagt Mies-Mäkelä, „und hoffe, bald wieder echte Kontakte im echten Leben zu haben und für den weiteren Erfolg von Pierre Fabre und zur Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten zu können.“

Termine
Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen 28.09.2023 09:00 - 17:00 — online
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…