Pink Carrots verstärkt Beratungskompetenz mit Strategie-Expertin Kathrin Walther

19.07.2022 14:06
Mit dem Gewinn von Kathrin Walther als Associate Director Strategy and Engagement Planning baut die strategisch-kreative Kommunikationsagentur Pink Carrots ihre Beratungskompetenz weiter aus. Damit erfolgt der nächste Schritt von Pink Carrots in der Agenturentwicklung als strategischer Partner für relevante und differenzierte Kommunikation in der Health-Branche.

„Ich freue mich bei Pink Carrots durchzustarten und so der starken Nachfrage nach strategischer Beratung auf Kundenseite gerecht zu werden. Besonders reizt mich der Anspruch und die Herangehensweise der Agentur: Thinking Health Differently. Eine Maxime, die ich in Zukunft mit Leben füllen möchte“, sagt Kathrin Walther. Katja Winter, Director Strategy & Development, ergänzt: „Kathrin bringt viel Erfahrung mit. Insbesondere ihre Expertise in stark gefragten Bereichen wie Workshops, Design Thinking und Engagement Planning kommen dem Team zugute.“

Kathrin Walther bewegt sich seit 25 Jahren auf nationalem wie internationalen Marketingparkett und greift jetzt auf zuletzt vier Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation beim internationalen Agenturnetzwerk IPG Health zurück. Sie erklärt: „An meinem Job liebe ich die Abwechslung! Mich von Projekt zu Projekt in eine neue Zielgruppe hineinzuversetzen, ihre Needs zu identifizieren und mit Blick auf Marktanalyse und Produkt Kommunikationskanäle zu erschließen, um daraus eine Strategie zu entwickeln, ist immer wieder spannend.“ Im Fokus stehen für sie die Touchpoints für die jeweilige Zielgruppe und die damit verbundene Customer Journey. Zudem seien Kommunikationsstrukturen in der Health-Branche stark in Bewegung – auch durch die Pandemie. Das digitale Gespräch mit dem Facharzt oder der Fachärztin sei immer selektiver und damit spezifischer in der Ausgestaltung. „Ich freue mich, diesen Umbruch innerhalb der Health-Branche mit einer etablierten Kommunikationsagentur wie Pink Carrots mitgestalten zu können“, sagt Kathrin Walther.

Die Frankfurter Agentur feiert dieses Jahr ihr 30. Firmenjubiläum und vergrößert sich mit dem neueröffneten Standort in Berlin. Mit Blick auf die Geschichte der Agentur sieht Gründer und Geschäftsführer Christoph Witte besonders den Bereich Strategie in einem aktuellen Umbruch. „Unsere Kunden möchten mit uns Maßnahmen entwickeln, die begründet und messbar sind. Hier nimmt die Strategie einen immer höheren Stellenwert ein, da sie Marketing und PR mit Blick auf Reassurance schärft.“

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…