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Pink Carrots weiter gedacht: "Thinking Health Differently" verbindet Menschen und Marken

21.09.2021 14:45
Kurz vor dem 30. Agenturjubiläum schärft das Geschäftsführungs-Duo Stephanie Heuser und Christoph Witte die strategische Ausrichtung von Pink Carrots. Die CEOs und ihre 43 Mitarbeiter:innen denken das Thema Health auf Basis eines veränderten Gesundheitsverständnisses neu – um Menschen und Marken zeitgemäß und nachhaltig erfolgreich zu verbinden. Die Neuausrichtung manifestiert sich im Agentur-Credo „Thinking Health Differently“ und zeigt sich im Rahmen des Website-Relaunches von pinkcarrots.com.

„Unter ‚Thinking Health Differently‘ verstehen wir Gesundheit als breites Dach und als weites Feld voller Möglichkeiten, Menschen und Marken zu verbinden“, so Stephanie Heuser, Geschäftsführerin Beratung bei Pink Carrots. „Konkret bedeutet dies: RX/OTC Corporate Brands können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie in diesem Szenario eine neue gesellschaftliche Rolle einnehmen. Wenn sie sich als Marken begreifen und entsprechend handeln und auftreten“, führt Stephanie Heuser weiter aus. „Diese strategische Ausrichtung und unser Leistungsportfolio ermöglichen es uns, unsere Kunden und ihre Marken zeitgemäß und nachhaltig am Markt zu positionieren.“ Dabei berücksichtigt die Agentur auch aktuelle Entwicklungen: „Die Covid-19-Pandemie hat ‚Gesundheit‘ re-definiert. Zum einen wird Gesundheit wieder eher traditionell verstanden – als essenziell und fragil. Zum anderen haben wir in der Krise gemerkt, dass gesundheitsrelevante Zusammenhänge über das Ich hinausgehen.“

„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass wir in es in herausfordernden Zeiten geschafft haben, unsere Expertise und unser Angebot weiterzuentwickeln. Mit mutigen Ideen beweisen wir, dass Evidenz und Kreativität kein Widerspruch sind – sondern der beste Weg, wertvolles Wissen überraschend und emotional zu vermitteln und gesunde Themen für alle voranzubringen“, ergänzt Christoph Witte, Gründer und Geschäftsführer von Pink Carrots. „Davon profitieren unsere Kunden und ihre Marken im RX/OTC-Segment ebenso wie zuvor gesundheitsferne Marken“, so Christoph Witte „Denn wenn es um die Gesundheit geht, sind Kommunikationslösungen zielführend, die auffallen, im Kopf bleiben und zum Umdenken inspirieren.“