Sie sind hier: Startseite News Premiere in Baierbrunn: 4 Awards beim GWA HealthCare Award
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Premiere in Baierbrunn: 4 Awards beim GWA HealthCare Award

21.09.2011 09:36
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde am 20. September 2011 beim Hauptsponsor Wort & Bild Verlag in Baierbrunn der GWA HealthCare Award verliehen. Roger Stenz, Managing Director von Sudler & Hennessey Frankfurt und Sprecher des GWA-Forums HealthCare, zeigte sich sehr zufrieden mit der Beteiligung am erstmals ausgerichteten Wettbewerb.

Anders als der COMPRIX will der neue Award nicht nur die reine Kreativleistung der eingereichten Kampagnen bewerten, sondern auch ihre Effektivität: Die Jury, die sich aus Vertretern der Agenturszene, der Industrie und Marktforschungsexperten zusammensetzte, bewertete Klarheit und Unverwechselbarkeit von Auftritt und Positionierung, die channel-übergreifende Marken- und Mediastrategie sowie die Wirkung und Nachhaltigkeit der Kommunikation, beispielsweise in Hinblick auf eine Steigerung des Markenwertes.

Gerade durch den letzten Punkt, den Nachweis der Effektivität der Kampagnen, seien die Einreichungen für die Agenturen mit sehr großem Aufwand verbunden gewesen, weshalb sich Roger Stenz, der auch Jury-Vorsitzender war, sehr zufrieden mit der Zahl von 33 eingereichten Kampagnen äußerte: "Wir hatten auf 20 Einreichungen gehofft, daher waren wir von der hohen Zahl selbst überrascht."

 

Die Gewinner

Kategorie RX

Agentur PEIX Pharma für die Kampagne "Lösung in Gicht“ für das Produkt "Adenuric" der Berlin-Chemie AG

Kategorie OTC

Agentur BrawandRieken für die "Neurexan"-Kampagne "Ein Moment der Ruhe“ für den Kunden Biologische Heilmittel Heel

Kategorie Specials

Agentur Sudler & Hennessey Berlin für die „Goldrichtig messen“-Kampagne für das Produkt "GlucoMen LX" der A. Menarini Diagnostics/Division der Berlin-Chemie AG

Agentur Liedler GSW und der Kunde AstraZeneca mit der Awareness-Kampagne bipolare Störungen „Schattenkampf“

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…