Publicis Healthware International wird internationale Leadagentur von NayaMed

09.03.2012 17:04
Publicis Healthware International hat sich den Kommunikationsetat des Medizintechnik-Unternehmens NayaMed gesichert. Vom Standort Düsseldorf aus plant und steuert die auf digitale Healthcare-Kommunikation spezialisierte Agentur sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von NayaMed in dessen europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Italien und Schweden. Einen wichtigen Fokus bildet dabei die fortlaufende Entwicklung der medienübergreifenden Contentstrategie sowie die integrative Betreuung aller Public-Relations- und Social-Media-Aktivitäten.

NayaMed mit Sitz in Lausanne, Schweiz, ist seit Oktober 2011 am Markt und vertreibt Herzschrittmacher und implantierbare Defibrillatoren. Der innovative Ansatz des Start-ups ist die radikal einfache Online-Plattform, die den Ärzten und Verwaltungsmitarbeitern von Krankenhäusern direkten Zugriff auf Produkte und technische Unterstützung bietet – vom Live-Onlinesupport während der Operation über eLearning-Programme bis hin zum vollautomatisierten Bestell-, Lagerverwaltungs- und Abrechnungssystem.

"NayaMed richtet Geschäftsmodell und Kommunikation konsequent auf eine zunehmend digitalisierte Gesellschaft aus und wird damit nicht nur zu einer ernsthaften Herausforderung für die etablierten Strukturen im Medizintechniksektor. Die Marke wird damit auch zu einem realen Beispiel für die immensen Potenziale des digitalen Wandels. Unser eigenes Selbstverständnis gegenüber tradierten Methoden in der Gesundheitskommunikation und die innovative Positionierung inmitten der etablierten Healthcare-Agenturwelt ist da im Grunde ähnlich. Daher passt das hervorragend“, so Aleksandar Stojanovic, Geschäftsführer der Publicis Healthware International in Deutschland.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …