Sie sind hier: Startseite News "Gemacht für mein Leben": ressourcenmangel und die AOK Rheinland/Hamburg mit Kampagnenlaunch
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Gemacht für mein Leben": ressourcenmangel und die AOK Rheinland/Hamburg mit Kampagnenlaunch

04.05.2021 11:09
Seit 2019 ist ressourcenmangel Düsseldorf mit der AOK Rheinland/Hamburg unterwegs. Jetzt geht die Agentur mit einer holistischen mehrjährigen Kampagne für die Krankenkasse in die Offensive und will mit der Kundenzufriedenheitskampagne "AOK - Gemacht für mein Leben" die zentralen Markenwerte der traditionsreichen Gesundheitskasse in Szene setzen: Mit klarem Fokus auf Nähe und Service sollen die Kund*innen nicht als Nummer, sondern ganzheitlich als Mensch im Fokus stehen.

Im April sind alle Kanäle sukzessive live gegangen. Anzeigensequenzierung im digitalen Umfeld und zielgruppenspezifische Spots in ATV und Video on Demand. Parallele Ausspielung Out-of-Home in zentralen Städten des Rheinlands und Hamburg. Für Mediaplanung und -einkauf ist hierbei die JOM Group am Standort Düsseldorf verantwortlich.

Die Botschaft der Storytelling-Kampagne: „Die AOK ist die Gesundheitskasse, die dich dein Leben lang begleitet. Denn sie bietet dir für jeden Lebensabschnitt genau die richtigen Angebote – ganz gleich, ob du gerade eine Familie gründest, nach dem Studium in deinen ersten Job startest oder für die Pflege von Angehörigen verantwortlich bist.“

Jede Werbemaßnahme adressiert die Bedürfnisse der Versicherten und stellt diesen immer konkrete AOK-Services oder -Produkte entgegen – als deutliche Belegebene für das vielfältige Angebot der Gesundheitskasse.

Kunde und Agentur setzen dafür auf eine sehr enge Zusammenarbeit sowie strategisch integrierte Markenführung. „Wir sind besonders stolz, in dem Spannungsfeld der Gesundheitskommunikation gemeinsam eine solch aussagekräftige Awareness-Kampagne auf die Beine gestellt zu haben. Denn gerade jetzt ist es wichtiger denn je, nachhaltige Kommunikation zu schaffen, die im Einklang mit internen Prozessen sowie externen Einflüssen steht und dabei den Fokus sowohl auf unternehmerische Ziele als auch die Zielgruppen wahrt“, so
Susanne Krings, Geschäftsführerin ressourcenmangel Düsseldorf.

Die Kampagne „AOK - Gemacht für mein Leben“ ist langfristig ausgelegt und bildet das Dach für kommende Produkt- und Informationskampagnen. „Die AOK ist die einzige Gesundheitskasse und steht seit Generationen an der Seite ihrer Versicherten. Unser Markenauftritt ist kraftvoll und selbstbewusst. Für uns ist es in diesen besonderen Zeiten umso wichtiger jederzeit Orientierung zu geben und dabei menschlich und authentisch zu bleiben. Mit unserer Kampagne sind wir fokussiert und konzentrieren uns auf das Wesentliche: Den Menschen“, erklärt Dirk Hennes, Abteilungsleiter der AOK Rheinland/Hamburg.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…