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Rocket & Wink und eine Kultmarke treiben’s bunt

14.03.2018 16:35
Die Hamburger Designagentur sichert sich den Leadetat für Billy Boy vom Naturkautschuk-Produzenten Mapa und will mit der kommenden Kampagne den Spaß am Sex zurückbringen.

Seit einem guten halben Jahr entwickeln die Hamburger eine OOH-Kampagne für Billy Boy, die in diesem Frühjahr ihren sexy Rollout haben wird. Nachdem in den letzten Jahren diesbezüglich bei Billy Boy eher der Kopf unten gehalten worden sei, möchte man sich nun wieder auf alte Stärken besinnen und zeigt eine starke Präsenz. Neben OOH wird die Kampagne zudem am POS, über Guerilla und Ambient Maßnahmen und Online unterstützt.

Billy Boy ist die junge Marke der Zevener Mapa GmbH, zu deren Angebot auch die Traditionsmarken Fromms und Blausiegel gehören. Seit der Markeneinführung 1990 ist Billy Boy zu einem Synonym für „Kondom“ geworden und machte gerade in den Neunzigern und frühen 2000ern mit einem bis dato im Verhütungsmittelsegment ungewohnt frechen Markenauftritt von sich reden. Die Verbindung aus Sicherheit und Spaß ist die Marken-Trumpfkarte, die nun wieder bunt und laut gespielt werden soll.

Beides beherrsche man in der neuen Leadagentur: Rocket & Wink freuen sich schon, wieder ordentlich in die Farbtöpfe hineinlangen zu dürfen: „In den letzten Jahren ist so viel Bunt in digitale Endgeräte geflossen, dass drumherum alles grau zu werden droht. Man sieht’s ja auch schon an den Gesichtern. Mit unserer Kampagne wird die Welt farbig. Und idealerweise die Köpfe rot", so die Agentur.

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