Sie sind hier: Startseite News Sanofi mit neuem Markenauftritt
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sanofi mit neuem Markenauftritt

07.02.2022 14:33
Sanofi hat seine neue Unternehmensmarke vorgestellt und setzt damit die 2019 begonnene Modernisierung und Transformation fort. Das neue Logo soll die Bestimmung und Ambition von Sanofi darstellen: Die beiden lilafarbenen Punkte verkörpern die wissenschaftliche Entdeckungsreise zwischen einem Ausgangspunkt,angefangen mit der Neugier, den Status quo zu hinterfragen, bis hin zum Zielpunkt – dem Heureka-Moment –, in dem innovative Lösungen freigesetzt werden, die das Leben der Menschen postiv beeinflussen.

Mit seinen Wurzeln in einer Vielzahl verschiedener Unternehmen sieht sich Sanofi heute als eine Mischung vieler Kulturen, Identitäten und Marken. Die neue Marke baue auf dieser Historie auf und vereine die reichhaltige Geschichte von Sanofi erstmals in einem gemeinsamen Auftritt, der die ambitionierte Zukunftsstrategie des Unternehmens unterstreichen soll.

Josep Catllà Leiter Corporate Affairs bei Sanofi: „Mit unserer neuen Marke wollen wir unseren Mitarbeitenden, unseren Partnern, Patient*innen und medizinischen Fachkräften ein klares und starkes Verständnis dafür vermitteln, wer wir sind und wofür wir anstreten“, sagte Josep Catllà, Leiter Corporate Affairs von Sanofi. „Sanofis Haltung ist bescheiden, authentisch – und auch ein wenig unkonventionell. Wir glauben, dass unsere neue Marke und unser Logo innerhalb der Gesundheitsbranche in einzigartiger Weise unsere Bestimmung verdeutlicht:“die Wunder der Wissenschaft zu erforschen, um das Leben der Menschen zu verbessern.“

Link zum YouTube-Video "Our News Identity" von Sanofi.

Paul Hudson CEO von Sanofi: „Da wir uns dem halben Jahrhundert unseres Bestehens nähern, haben wir die wichtigste Veränderung und Modernisierung in unserer Geschichte vorgenommen“, betont Paul Hudson, CEO von Sanofi. „Im Jahr 2019 haben wir unsere "Play to Win"-Strategie gestartet. Sie fokussiert sich auf die Anwendung unserer Innovationsplattform zur Entwicklung erstklassiger Therapien und Impfstoffe. Unsere neue Marke ist ein natürlicher und wichtiger nächster Schritt auf diesem Weg und steht für die integrierte Art und Weise, in der das Unternehmen arbeiten wird, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: die medizinische Praxis zu verändern.“

Die Geschäftseinheiten Sanofi Pasteur für Impfstoffe und Sanofi Genzyme für Specialty Care sowie alle anderen erworbenen Unternehmensmarken werden unter dem einheitlichen Namen und der Marke von Sanofi zusammengefasst. Über Jahre hinweg hätten die Marken Sanofi Pasteur und Sanofi Genzyme eine große Bedeutung für Menschen im Hinblick auf Innovationen. Sanofi werde durch das Denken, Handeln und Verhalten unter einem gemeinsamen Markendach und einer Bestimmung (Purpose) in die Lage versetzt, mehr zu erreichen. Denn Ressourcen im Unternehmen könnten so besser strategisch eingesetzt werden, um wesentliche Innovationen voranzutreiben.

Specials

Termine
Sommerspecial: Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 06.07.2022 - 07.07.2022 — online
Kennen Sie alle Erstattungsmöglichkeiten in der GKV? 07.07.2022 09:00 - 12:00 — online
Rabattverträge bei Medizinalcannabis 08.07.2022 13:00 - 16:00 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…